Probleme mit Feststellbremse Hartan Racer Plus

Seit o.g. Kinderwagen ca. 8 Monate alt war, haben wir Probleme damit, die Feststellbremse zu lösen. Neulich wäre ich kaum aus der S-Bahn gekommen #schock. Wir haben sie schon abgeschraubt, aber wir können nichts erkennen, was kaputt ist. Dreck war auch nicht drin. Schmieren mit Öl hat nur kurzfristig Besserung gebracht. Kennt das Problem wer? Wir haben den Wagen leider online bestellt, der Händler würde uns zwar Ersatzteile schicken, aber wir wissen ja nicht mal, was kaputt ist. Schmieren mit Silikongel aus dem Baumarkt wäre noch eine Möglichkeit, so der Händler. Was meint Ihr?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi du!

also ich kann dir auch nur silikongel empfehlen, das bringts meistens ! Öl und schmiere gehen viel schneller wieder ab!

versuchs einfach mal!

lg bine

2

Hallo!

Unsere Feststellbremse (also die unten am Kiwa) hat auch schon geklemt, aber nach einmal hin und her ruckeln gehts sie immer wieder! Ansonsten kann ich auch nur Silikongel empfehlen!

Lieserl

3

Hallo!

Ich habe just gestern unseren Hartan Racer Plus zum HÄndler gebracht, weil unsere Feststellbremse auch klemmte. Toll, wir waren im Urlaub, und kriegten die Bremse nicht mehr los.

Kurz bevor wir das gute Ding im Meer versenken wollten, ging es dann doch (mit brachialer GEwalt). Wir haben die Bremse dann mit einem Band festgebunden, damit wir sie bloß nicht noch mal versehentlich feststellen.

Dann bin ich gestern sofort zum Händler und hab reklamiert. Die haben dort versucht, das zu reinigen und mit Silikonspray wieder gängig zu machen. Die Verkäuferin meinte aber, dass sei trotzdem nicht in Ordnung und der Wagen müsste eingeschickt werden. So wirds dann auch gemacht, hab sofort ein Leihgestellt mitbekommen.

Mal abwarten, was draus wird.

LG, kora 75

4

#dankeSag mir bitte Bescheid, was draus wird, ja?? Das wäre nett!

5

Mache ich. Mir wurde aber gesagt, dass es bis zu vier Wochen dauern kann. Je nach dem, was da im Werk so los ist...

LG