Bitte viele Antworten! Alter Geschwisterabstand?

Hallo!


An alle, die schon zwei oder mehrere Kinder haben:

Wie weit sind Eure Kinder auseinander (Alter?) Würdet Ihr es nochmal so haben wollen oder einen anderen Altersabstand wünschen?

1

Huhu,

unsere Zwillis und unser Baby sind fast genau 3 Jahre auseinander und ich würde es jederzeit wieder so haben wollen.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell *24.02.2004 und #baby Leonie-Cheyenne *2.03.2007

2

Hallo
6 Jahre!! die Zeit ist sooo schnell vorbeigegangen
Grüße
aldizara

3

Unsere Kinder sind genau 11 Monate und 22 Tage auseinander und wir würden es jerderzeit wieder so haben wollen!!!! #huepf
Gruß TeamT

4

Hallo,
Julian ist ziemlich genau 3 1/2 Jahre älter als Florian, wir finden den Abstand perfekt, und wenn wir wirklich noch ein drittes bekommen sollten, wird der Abstand auf jedenfall auch min. 3 jahre betragen.

Lg. Bia

5

Hallo,
zwischen den ersten beiden beträgt der Abstand 3 Jahre und 1 Monat. Zum dritten hin 10 1/2 bzw. 7 1/2 Jahre.

3 Jahre sind klasse, und bis jetzt ist der andere Abstand auch kein Problem. Die beiden Großen kümmern sich rührend um unser Nesthäckchen (1 Monat alt).

Nicole

6

Marit und Jenny sind 16 (!!!!!) Jahre auseinander :-)
Erklärung gibts in meiner VK

LG Claudia

7

Hallo !
Meine Beiden sind 20 Monate auseinander. Wenn ich vorher gewußt hätte, wie der Alltag mit zwei so kleinen Kindern aussieht, hätte ich mich denke ich anders entschieden.
Mittlerweile halte ich einen Abstand von 2-2,5 Jahren für optimal. Da haben die Beiden immer noch ähnliche Interessen und spielen schön zusammen, andererseits ist es für die Eltern etwas stressfreier #schwitz
Emilia hat die ersten Wochen überhaupt nicht verstanden was los ist, sie war extrem eifersüchtig und hatte natürlich noch kein Verständnis dafür, daß ich mich manchmal erst um ihren Bruder kümmern musste. Ein paar Monate später ist es nun viel besser, obwohl sie nach wie vor eifersüchtig ist, aber sie geht jetzt in ihr Zimmer Spielen wenn ich Nevio ins Bett bringen möchte und ist insgesamt einfach reifer und geduldiger.
Falls wir noch ein drittes Kind in Angriff nehmen wird dieses frühestens Anfang 2009 auf die Welt kommen !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 29 Monate) und Nevio (fast 9 Monate), die mittlerweile wirklich schön miteinander spielen und unzertrennlich sind #freu

11

Hallo Katrin

wollte die nur sagen, dass ich deinen Bericht toll finde...endlich mal eine Mami die zugibt, dass es mit 2 so Kleinen Kindern stressig ist und mehr Abstand vielleicht doch besser gewesen wäre.

Finde ich echt super!

Meine Söhne sind 3,75 J. auseinander...das ist ein schöner Abstand und ich finde es trotzdem natürlich recht stressig - ich will mir gar nicht so wirklich vorstellen wie es mit 2 Wickelkindern ist...

Lg Bunny #hasi mit Max (fast 4 J.) und Alex (2 Monate)

8

Hallo,
meine beiden sind so ziemlich genau 17 Monate auseinander. Und wir würden es immer wieder so machen!!! Klar ist es manchmal anstrengend und etwas chaotisch aber mit der Zeit wächst man in die Situation hinein.
VLG Sway, Tim + Mia die beide schon schlafen #gaehn

9

hallo
unsere kinder sind 4,5jahre auseinander. finde gut so wie es ist. wenn der große im kindergarten ist habe ich zeit für die kleine. und nachmittag wenn nina schlaft habe zeit für nico.

michi+nico(5j)+nina(7m)