Hilfe - Daumen nuckeln schon mit 6 Wochen!!!

Hallo,
mein Kleiner hat vor zwei Tagen seinen Daumen entdeckt.
Was kann ich nun nur machen?
Ich wollte halt weder den Schnuller noch den Daumen geben, damit er keine Probleme mit den Zähnen bekommt.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
#kratz
Vielen lieben Dank

1

Lass ihn, er entdeckt seine Finger. Es kann durchaus sein, dass er irgendwann wieder damit aufhöhrt oder aber auch nie einen Schnuller nehmen wird!

Ich mein, ändern kannst es eh nicht;-)

LG Sylvia

2

Hallo,

ich denke, eines von beiden brauchen die meisten kleinen Mäuse am Anfang schon. Laß ihn, vielleicht gibt sich das wieder. Mit dem Schnuller wird er wahrscheinlich nicht gut Freund. Es gibt einfach Kinder, die nehmen den Daumen und sonst nichts.

Aber warte erstmal ab!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hi,

du wirst es kaum verhindern können, dass der Kleine eins von beidem nimmt / fordert. Das Saugbedürfnis ist bei denen noch sooooo stark ausgeprägt, das das Nuckeln einfach sein muss.

Dustin liebte seinen Schnuller bis er 8 Wochen alt war. Danach wollte er ihn gar nicht mehr. Dann hatte er eine Phase, wo seine Finger, sein Daumen, seine Faust herhalten mussten.

Und jetzt ist es schon viel weniger geworden.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

4

Hm... Hände auf dem Rücken zusammenbinden?!? ;-)

Nee, im Ernst:
Was sollst du denn schon machen - lass ihn halt!

Ich wär manchmal ganz froh über diese Lösung - mein Sohn kennt nämlich nur zwei wirksame Beruhigungsmittel:
Mamas Brust - oder den kleinen Finger von Mama oder Papa... #augen

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

5

Hallö,

meine Mädels waren beide Daumenlutscher. Die Große hat es sich mit knapp 4 alleine abgewöhnt, die Kleine hat mit ca. 9 Moanten auf einmal aufgehört. Zahnprobleme haben sie beide nicht. Mach dir keinen Kopf und lass ihn machen, habe da wirklich gute Erfahrungen mit gemacht.

LG

Tanja 6,5,2 #babyET-11

6

Hallo!

Also ich seh das mit dem Daumenlutschen nicht so eng.

Ich hab selbst bis ich 5 war Daumen gelutscht und hab absolut keine Probleme mit meinen Zähnen - im Gegenteil!

Und meine kleine Sarah lutscht auch ausschließlich an ihrem Daumen und ich lass sie auch. Außerdem könnte man eh nix dagegen machen!

Also --> keep cool! ;))

LG Sonja & Sarah *29.9.06