kredit im Mutterschutz

Mal was ganz anderes..sorry...aber brauch mal nen Rat.#kratz

Ich habe mir vorgestern nen Auto gekauft und habe den Kredit dafür auf meinen Namen aufgenommen. Der Gedanke dabei war mitunter, dass ich jetzt im Mutterschutz so eine Finanzierung noch leicht bekomme, da wahrscheinlich keine Bank einer jungen Mutter nur mit Elterngeld und Kindergeld als Einkommen soviel geld gibt. Natürlich weiß ich, dass ich die Raten bezahlen kann, sonst würde ich ja sowas nicht auf mich nehmen...ausserdem ist mein Mann ja auch noch da.

Jetzt muss ich meine letzte Verdienstabrechnung zeigen...aber jetzt ist mir aufgefallen, dass da unter anderem dás Gehalt als Mutterschaftszuschuss betitelt wird.
ich mach mir jetzt voll die gedanken, dass die Bank, wenn sie das sieht, eine Bescheinigung von meinem AG haben will, dass ich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten geh, was ja nicht der Fall ist!!!
Oder ist der Bank das egal. Ich habe mal gehört, dass eine Bank nur das finanzielle JETZT interessiert..ich meine ich kann ja auch nächstes Jahr schwanger werden und dann in Elternzeit gehn...und dann?

Was meint Ihr denn...au man...nicht dass ich dann hinterher als Kreditbetrüger dastehe!

Der Kredit an sich wurde übrigens schon genehmigt und unterschrieben. Ich soll halt nur diese eine Gehaltsabrechnung abgeben.

Danke fürs zuhören und für hoffentlich viele gedanken dazu.

Bolle, die ihr Familienauto doch soooo gern haben möchte.#schmoll

1

Kommt vielleicht auf die Bank und auf die Höhe des Kredits an.

Unsere ist schon daran interessiert ob man arbeitet und auch ob man fest oder auf Zeit angestellt ist..!

Warte dohc einfach ab was passiert! Im Zweifelsfall kannste dich immer noch dumm stellen und so tun als ob du nicht wusstest, dass das einen Unterschied macht weil Dein Mann ja arbeiten geht.

lg und dürcke euch die Daumen für das neue Familienauto (das wir auch sooooooooo gerne hätten)

lg steffi

2

hallo bolle,
ich wollte auch einen kredit, als ich in muschu ging, aber keine bank hat ihn mir genehmigt, eben weil ich in dem sinne keinen verdienst mehr habe.
warum nehmt ihr den kredit nicht auf deinen mann auf, wenn er doch arbeiten geht?
lg

3

hi,


ich selber bin bankangestellte bei der citibank und habe jeden tag kredite vergeben, bis ich in muschu u elternzeit gegangen bin.


grundsätzlich ist die ganze genhemigungssache von bank zu bank unterschiedlich.bei uns hättest du den kredit nicht bekommen, da du ja in elzternzeit gehst und so kein "richtiges einkommen" hast-wir gingen immer vom einkommen aus das zu erwarten ist.

hast du bei einer autobank wie bmw-bank, volkswagenbank etc den kredit aufgenommen, ist das ganze wahrscheinlich ganz egal-der kfz brief wird ja als sicherheit hinterlegt.

so wie du das ganze beschriebst, dürfte die bank da wahrscheinlich keine probleme machen, schließlich hast du den kreditvertrag ja schon unterschrieben (bei uns mussten erst alle unterlagen vorliegen,bevor der kredit genehmigt wurde) und die wollen einfach nur eine abrechnung als sicherheit........dass du da echt arbeitest oder weil sie eine abrechnung für die unterlagen
benötigen (könntest ja erzählt haben du verdienst 3000 euro und in echt nur 1500....)vielleicht hast du auch den kfz brief hinterlegt?

sag doch mal, welche bank es war-kenne von einigen das genehmigungsprocedere.........

wenn du fragen hast kannst du dich gerne nochmal melden, auch per email.


gruß andrea