Baby auf Luftmatratze.... Arg schlecht???

Hallooo ihr lieben

Ist es denn für Babys Rücken sehr schädlich, wenn es eine Zeit lang auf einer Luftmatratze schläft??

LG Chrissy

1

Was heißt denn eine zeit lang? Wir haben ein Travelset für Babys geschenkt bekommen.. das ist ne Luftmatratze mit Spannbettlaken etc. .. da hat Cara bei unserem Italytrip Ostern drauf geschlafen.. und ich denke die 3 Nächte haben ihr nicht geschadet..

lG,

Julia mit Cara Marie 18 Wochen

2

Also wir haben 2 Stockwerke und einen ganz alten Altbau, oen unterm dach sind die Schlafzimmer und bei der Hitze hatten wir letzte Woche 33°C unterm Dach #schwitz#schwitz#schwitz

Mein Sohn hat sich natürlich total einen abgeschwitzt und da oben war es echt unaushaltbar (gibts das wort eigentlich??)

Also haben wir so ein Luftbett unten im Wohnzimmer aufgeblasen und da schläft mein kleiner nachts mit drauf!
Abends schläft er brav in seinem Laufstall (umfunktioniert als bett) und nachts habe ich ihn dann immer bei mir.....

3

die Kleinen sollenn ja möglichst hart schlafen. Du solltest daher die Luftmatratze möglichst hart aufblasen. Für den Rücken ist es dann sicherlcih nciht so schädlcih. Ein anderes Problm ist natürlcih die Luftundurclässigkeit der Matratze. Auf Gummi schwitzt man ja noch eher und dann wäre da ja noch das Thema SIDS....

Aber es wird ja hoffentlich nicht den ganzen Sommer so war sein #schock

LG,

Birgit

4

Hallo!
Ich denke mal, dass es nicht schädlich ist in dem Sinne, sondern eher gefährlich werden könnte, da eine Luftmatraze ja keine Luft durchlässt ;-) und einfach das Risiko des wiedereinatmen von CO2 zu hoch ist. Babys sollten ja eigentlich auf einer Matraze schlafen, die dieses verhindert, also die verbrauchte Luft durchgeht, damit wieder frische Luft eingeatmet werden kann.
Lg Steffi