mein Kleiner Schatz hat wirklich Mundsoor :(

Hallo,

war eben mit unserm Cedric beim KA - weil er seit gestern Mittag eine weiße Zunge hat. Mittlerweile sind auch die Wangeninnenseiten betroffen :-(

Haben jetzt ein Gel für den Schnuller und eine Salbe für den Po verschrieben bekommen.

Ich soll darauf achten, das niemand Nuckis oder Sauger in den Mund nimmt wg. Ansteckung und Ping-Pong.

Hat sonst noch jm. Tips was ich machen kann??

#danke

Nadine

1

hallo nadine

ich würde noch alle 2 tage die schnuller auskochen und sauger täglich und besorge dir noch borax D6 globulis . alle 3 std. 3 kügelchen .


lg diana

8

die borax D6 zusätzlich?? Wofür sind die??

12

borax ist auch für pilz und hilft auch dadurch das es oral aufgenommen wird im gesamten trakt und nciht nur im mund und po . feuttücher hat dir schon jemand geschrieben unbedingt weglassen .


2

Hallo

das hatte Jan auch ca die ersten 4 Monate immer wieder mal....da heisst es gut schmieren ;-)
Und wirklich drauf achten das er nur den schulli oder den Sauger im Mund nimmt und die müssen immer frisch sterillisiert sein....ich hab alle 4 stunden den Schnulli bei den Mahlzeiten gewechselt.....
nun hab ich ca seit 2 Monaten ruhe aber ...der Soor kann ganz schön hartnäckig sein Jan hat ca 2 wochen immer gebraucht bis der mal weg war......

LG

Artemis + Jan

6

Schnuller und alles tu ich eh täglich auskochen, meist nach jeder Mahlzeit....

Woher kommt das eigentlich??

SOllten wir Großen auch zum Dok? Oder erledigt sich das bei uns von selbst??

Danke Nadine

3

Also zuerst sollte sowieso niemand anderes den Schnulli in den Mund nehmen wegen Karies!
Dann regelmässig den Schnuller auskochen/ sterilisieren.
Wir wechseln den Schnuller täglich.
Den Po nicht mit Feuchttüchern abwaschen sondern mit klarem Wasser und die Waschlappen immer bei 60° waschen - erst bei dieser Temperatur wird der Pilz getötet.
Den Po immer lange an der Luft lassen - Luft bekommt dem Pilz gar nicht.
Möglichst oft die Windel wechseln und ihn strampeln lassen(ohne Windel).
Also alles was mit seinem Mund in Berührung kommt muss immer ausgekocht werden.
Wenn du stillst musst du auch deine Brustwarzen mit dem Mundgel einreiben sonst bekommst du den Pilz vielleicht auch noch.
So, hoffe ich konnte dir helfen. Hab da schon ein bischen Erfahrung. Chantal hat ihn jetzt zum 2.mal.
Nehme Daktar Mundgel und Antifugol Salbe für den Po.
was hat dir der Arzt verschrieben?

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

7

Schnuller usw. nehm ich nicht in den Mund - so oder so nicht.

Waschlappen 60C° ist bei mir Standart.

Am Po hat er noch nix. Lass trotzdem Luft dran

Muss ich auch seine Pullis kochen?? Oder reichen da 60C°? SOll ich den Pulli mehrmals täglich wechseln?? ER steckt den immer in den Mund samt Hand....

Verschrieben bekommen haben wir für den Mund Micotar Mundgel und für den Po Fungizid-ratiopharm

Danke
Nadine

11

Bei den Pullis reichen 60° schon bei dieser Temperatur wird der Pilz abgetötet.
Micotar hatte ich auch schon ist auch ganz gut bei Funizid hab ich keine Ahnung.
Ich würde den Pulli aber nicht mehrmals wechseln wenn er ganz schlimm vollgesabbert ist dann schon.
Ansonsten würde ich eine Woche warten und wenn´s dann nicht besser ist nochmal den Arzt fragen.
So ein Soor ist echt hartnäckig - Chantal hat ihn jetzt schon das 2.mal. Wenn er nicht komplett abgetötet wurde kommt er bald wieder.:-[

Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

4

Hi Nadine,

sag mal bitte, wie macht sich sowas bemerkbar, außer äußerlich?? SInd die Kid's dann anders? Und was tut man, wenn man kein Schnullerbaby hat?!

LG, und Danke!

VIktoria

5

Hallo,

er trinkt immer nur die hälfte von dem was er normal trinkt, kommt dafür aber doppelt so oft #schock (also alle 2 statt alle 4 Stunden)

Im Mund war erst die ZUnge weiß belegt, nun auch die Wangeninnenseiten (dachte erst das wären Milchreste). Er ist ein wenig unruhiger und schläft im Moment meist nur auffm Arm ein....

Sonst ist er normal....

Wenns kein Schnullerbaby ist mit dem Finger im Mund verteilen.

LG Nadine

13

Bei Chantal hab ichs Verhaltenstechnisch gar nicht gemerkt.
Hab nur die weissen Bläschen auf dem Mund und in den Wangentaschen gemerkt.Am selben Tag dann auch die Pustelchen am Po.
Hab dann sofort entsprechende Medikamente angewendet.

Liebe Grüsse
Carmen und#baby Chantal * 27.02.07

9

NOCH WAS:

Habe hier auch einen Medikamentensauger von reer - soll ich den besser benutzen statt der normalen????

Nadine

10

Huhu!!

Ich kann auch meinen Senf dazu geben:;-)

Travis hatte auch Mundsooer, es wollte etwa 3 Monate nicht weg gehen, dann, wie durch Zauberhand war es weg. Ich habe ihm immer so eine Holsten Suspension gegeben.

Schnuller hat er da noch nicht genommen.
Auch die Salbe für den Po habe ich mir gkauft, da der Pilz ja angeblich unten rauskommen sollte, aber das ist bis heute nicht passiert....

Naja, umso besser.#freu

Soor ist jedenfalls grundsätzlich nichts schlimmes, aber was schlimm ist, wenn jemand anderes den Schnuller Deines Babys in den Mund nimmt!!! #schock

Alles Liebe, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

http://www.unserbaby.de/travis