12 Tage alt, Wachstumsschub ist das normal?

Hallo,

Emelie ist jetzt 12 Tage alt und im moment sehr unruhig. Teilweise habe ich seit 2 Tage Stillmaratone hinter mir von 3,5-4 Std. mit kleinen Pausen. Ist das normal? Es ist auch nicht den ganzen Tag so halt meist einmal zwischendrin.

Was kann ich denn da machen?

lg
melanie

1

sie mag vielleicht das nuckeln und trinkt da gar nicht richtig.. kann auch mit der wärme zusammenhängen, denn unserer is auch so, is aber auch shcon 5 wochen alt.. versuch ihr mal n nuckel zu geben

2

Hallo!

In dem Alter haben sie einen ihrer ersten Wachstumsschübe (um den 10. Tag herum). Das hatte unser auch und ich habe ihn dann auch kaum noch von der Brust bekommen. Das gibt sich aber nach ein paar Tagen wieder. Solche Schübe kommen noch öfter. Ein Tip: Kauf die das Buch "Oje, ich wachse!", da ist das alles schön beschrieben. Das hat mich auch wieder gelassener gemacht.

Gruß Betty mit Lukas *19.03.2007

3

mit 10 Tagen ist ein Schub, bei uns hat sich das abends gezeigt (Dauerhunger) und war nach 3 Tagen vorbei