Pastinake bei Durchfall geben?? 10 Monate

Hallo, bitte bitte nicht steinigen daß ich das im Babyforum frage- aber hier ist etwas mehr los...

Mein kleiner hat seit gestern Durchfall#schmoll

Kann ich ihm gleich wenn er wach wird Pastinake aus dem Gläschen anbieten?? Das ist ja stuhlfestigend#gruebel

Banane, Zwieback, Apfel,verdünnte Milch hängt ihm langsam zum Halse raus:-(

Wäre über Antworten wie immer sehr sehr dankbar.

Mammi mit Lennart 10 Monate

1

bis dir hier mal jemand antwortet ist dein kleiner verhungert#augen

2

Hallo!

Also soweit ich informiert bin, sind Pastinaken stuhlAUFLOCKERND.

Deshalb sollte man sie ja als Alternative zu den Möhrchen geben, die ja stuhlfestigend bzw. stopfend sind.

Vielleicht googlest Du noch mal?!

Aber ich würde keine Pastinaken geben!

Liebe Grüße und gute Besserung für die kleinen Mann,
Viola & #babyNavina Sophie#herzlich

3

huch, es antwortet doch jemand#freu#freu

also auf dem gläschen steht "stuhl regulierend"

er schläft immer noch, aber ich denke ich werde ihm etwas davon geben... vielleicht will er ja auch gar nicht#gruebel

danke für deine antwort!#herzlich

5

Und wenn Du es mal mit Möhrchen versuchst? Da ist die Wirkung ja klar definiert ;-)

Letztendlich musst Du entscheiden, aber ich hätte bei Pastinaken in dem Zusammenhang kein gutes Gefühl#kratz

Allerdings haben wir noch keine praktische Erfahrung mit der Beikost - sondern nur angelesenes Wissen, da Navina erst in ein paar Wochen Brei bekommen wird#gruebel

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

mein Kleiner hat auch Durchfall. Alle diätischen Mittel, die mir die Ärztin genannt hat (Reisschleim, geriebener Apfel, Zwieback, Banane) mag er im Moment nicht bzw. nur wenig essen. Nur die Heilnahrung trinkt er, aber auch nur verdünnt, sonst schmeckt sie ihm nicht. Außerdem meinte die KiÄ, ich solle ihm Frühkarotte geben. Karotte mag er schon gleich gar nicht #augen Habe mir auch Gläschen mit Patinake von alnatura gekauft, da steht drauf "stuhfestigend". Ich habe sie Paul aber noch nicht gegeben, weil ich immer höre, dass Pastinake den Stuhl eher auflockert. Ab morgen versuche ich es aber mal, bevor er gar nichts isst. Pastinake mag er nämlich.

LG
Mandy mit Paul (heute 9 Monate)

7

danke auch für deine antwort:-)

ich werde es ihm gleich anbieten wenn er wach werden sollte...#gaehn

er wird mir dann schon zeigen was er davon hält;-)

liebe grüße#herzlich