Wie reagiert ihr, wenn ständig andere Leute das Baby anfassen?

Hallo Mädels,
Frage steht oben. Ich habe gerade ein Problem, das mir sehr auf der Seele brennt und zwar betrifft es da o.g. Thema. Es geht mir zZ sehr gegen den Strich, wenn jeder Tim (12 Wochen) ins Gesicht faßt, den Schnulli reindrücken will:-[ bzw. (:-[ ihn auch noch ins Gesicht küßt. So gestern geschehen als meine Schwiegermutter ihren Kopf nochmal in den Maxi Cosi steckte um sich von Tim zu verabschieden. Mich regt das mehr als nur auf, denn ich bin der Meinung, das man einen anderen Menschen nicht einfach küßt oder angrabbelt, auch oder gerade wenn es ein Säugling ist. Ich werde das bei nächster Gelegenheit ansprechen und darum bitten ihn nicht ständig auf die Wange zu tätscheln oder ihn einfach zu küssen. Das ist wenn dann das Privileg der Eltern oder ist das übertrieben???? LG von Mary#gruebel#kratz

1

Ich fasse zurück! Letztens im Supermarkt drehe ich mich um und da hängt so ne Frau im Kiwa und betatscht Amy die ganze Zeit an den Beinen :-[ da bin ich hin und habe ihr auch mal an die Waden gepackt.... die hat sich furchtbar aufgeregt, aber ich teilte ihr mit dass ich als Mutter mich für mein Kind wehren muss weil sie dass noch nicht selber kann und jetzt wisse sie wenigstens wie das ist wenn Fremde einen einfach so anpacken...

Unverschämte Leute gibt es, das ist der Wahnsinn :-[

Gruß, Pladde + Amy

5

Hallo,

super Reaktion!!!!

LG Andrea

2

Ach ja, und Famile/Verwandten/Freunden habe ich das klipp und klar gesagt dass ich dass nicht möchte und die haben das zu akzeptieren. Ich will ja auch nicht immer von jedem geknutscht und betatscht werden....

3

Huhu Mary

Ich denk SchwieMu und Co. solltest Du lassen - solange es kein Abschlabbern im 5 Minuten-Takt ist.

Fremde haben am Kind nix zu suchen - da bleib ich Stur - und streng - solang sie noch so klein sind zumindest.

Wenn sie, wie mein "Großer" jetzt Heintje-Charme entwickeln kannst Du schlecht verhindern das eine Omi mal tätschelt:-)

Aber ein Säugling - ne.

Und auch SchwieMu und Co. sollten sich auf die Küsschen zur begrüßung und zum Abschied beschränken.

Lg
Junk

4

Hallo Mary,

generell kann ich dein Problem verstehen. Mich regt es auch auf, wenn fremde Menschen meine Tochter anfassen. Zum Glück haben sie bisher immer nur ihre Händchen oder ihre Füße berührt.
Bei meiner Schwiegermutter würde es mir jetzt nichts ausmachen - es sei denn Solveig würde schlafen und dadurch wach werden. Ich denke aber, in dem Fall ist die Toleranzgrenze recht unterschiedlich. Sprich doch mit deiner Schwiegermutter darüber.

Was die fremden Leute betrifft: Ich habe letztens von einer Mutter gehört, die das gleiche Problem hatte. Als eine Fremder ihrer Tochter beim Einkaufen ins Gesicht gefasst hat, ist sie hingegangen und hat das gleiche bei der Person gemacht.:-p. Ich denke, da wurde "dem Opfer" erstmal klar, was es da gerade gemacht hat.

LG Andrea mit Solveig *01.12.2006

6

Ich versteh euch alle nicht! macht am besten eine Plastik Plane über den Kiwa oder schreibt einen Zettel dran: Nicht anfassen!!


Babys sind süß und ich war immer stolz wenn jemand kam und meinte,ach ist das ein süßer..und wenn ihn jemand anfassen wollte naund,mein Gott das ist ein Baby!! Die kleinen lachen und freuen sich wenn andere kommen und sie bespielen.Und ja auch meine schimu durfte Justin küssen.Mein Gott es ist ihr Enkel,sie liebt ihn und sie ist stolz auf ihn,soll sie sich vielleicht Handschuhe anziehen bevor sie ihn anfsasst? Man kann es auch echt übertreiben.Justin lebt jedenfalls noch obwohl er von Fremden angefasst wurde und rumgeschleppt werden durfte und ja auch küsschen hat er bekommen.Ich hab ein gesundes Glückliches Kind,ihr tut ja so als wären eure Kinder schwer krank und dürften keine keime haben,verstezt euch mal in die anderen und seid nicht so egoistisch.Mein Gott... muss zwar jeder selbst wissen aber dann immer dieses aufregen.

lG germany mit "Bazillenschleuder" Justin#kuss

10

Mag sein, das andere da toleranter sind, aber mich regt das echt auf und ich kann es einfach nicht tolerieren. Hab da echt ein Problem...

11

Sehe das genau so wie du. Man sollte nicht so empfindlich sein.

Gruss
Heike

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann meiner Vorgängerin nur beipflichten, habe ne Freundin mal mit Gewalt von meinem Sohn weggezogen, weil sie ihn einfach nicht in Ruhe lies, hab ihr sogar angedroht an den Kragen zu hopsen, wenn sie nicht bald aufhört.

In der Familie sowas zu sagen, ist natürlich schwierig. Versuche es mal in ruhigem Ton, mit Beispielen und frag sie, wie es für sie denn wäre, wenn da jeder laufen kommen würde und dies und das macht.

Viel Glück!

LG Mella & Nilsi

8

hi
ich kann es auch nicht leiden, wenn femde leute versuchen meinen kleinen schatz anzufassen. wer weiss wieviele krankheitserreger sich an ihnen befinden ( waschen die sich nach jedem toilettengang die hände ?)? besonders wenn sie versuchen die hände anzufassen, die ständig in den mund gehen.....
ich bin nicht übervorsichtig, aber im bekanntenkreis hat sich jemand durchs händeschütteln eine ziemlich heftige virusinfektion geholt...

bei meinen verwanten ist das so, nur eine omi knutscht, der rest hält sich dezent zurück und ausserdem fremdelt meine maus ;-)

liebe grüsse
tanja und isabelle 5 monate

9

Hallo Mary!!!

Meine Meinung zu dem Thema ist:

Man sollte zwischen Fremden und Verwandtschaft trennen!!!!


Aber jeder hat ne andere Meinung. Wenn es für Dich nicht in Ordnung ist, dass die stolze Oma das Kind anpackt, solltest Du ihr das klipp und klar sagen.

Nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn darunter das Familienleben leidet.

Ich kann es verstehen, dass die stolze Verwandtschaft mit dem neuen Familienmitglied knuddeln möchte.

Wenn fremde Leute meinen kleinen anfassen möchten, könnte ich auch platzen!!!

Gruss Carmen & Finn (*09.11.2006)

12

Also meine Schwiegermutter, Mutter, ihre Cousinen halt die restliche Familie können ihr ruhig mal ein Küsschen geben. Wir sind alle sehr herzlich und zur Begrüßung usw. ist das bei uns ganz selbstverständlich. Es ist keineswegs übertrieben. Fremde lass ich nicht an mein Kind ran. Und das die Familie saubere Hände etc. hat ist Voraussetzung! Allerdings wollte ich das die ersten Wochen auch nicht und es wurde kommentarlos akzeptiert!


ex.animo