Baby vom Bett gefallen - 5 1/2 Monate

Hallo ihr Lieben,

mir ist heute Abend das passiert, wovor jede Mama Angst hat.

Unsere Kleine ist mir von unserem Bett gefallen.#heul
Sie dreht sich schon schön allein auf den Bauch, und so lag sie auch auf unserem Bett. Ich hatte mit ihr gekuschelt, als das Telefon ging.
Sie lag schon auf dem Bauch, irgenwie hatte sie es geschafft, sich rückwärts zu schieben. Mit den Füßen voran ist sie an runter gefallen, und mit den Hinterkopf aufgekommen.

Sie schrie auch gleich los, ich natürlich mit. Haben uns auch ganz schnell wieder beruhigen können. Ich hab sie bestimmt ne Stunde oder länger rumgetragen, aber sie schien ganz normal. Hab dann unsere Hausärztin angerufen, um zu fragen, auf was ich achten muß.

Für den Anruf legte ich sie vorsichtshalber in ihr Bett. Als ich fertig war mit telefonieren, hörte ich sie friedlich im Bett brabbeln, und sie lag wieder auf dem Bauch, und trainierte fleißig, ihren Nuckel in den Mund zu bekommen. Unsere Ärztin meinte, ich soll sofort ins Kh wenn sie erbricht, oder bewußtlos wird.

Der Sturz war um halb 6. Um halb sieben wollte sie ihre Flasche, die sie auch seelenruhig leer nuckelte. Gegen halb 8 hab ich sie ins Bett gelegt, dort ist sie auch schnell friedlich eingeschlafen. In der ganzen Zeit dazwischen hat sie immer wieder mal mit ihrem Bruder erzählt, und gequietscht.

Nun bin ich alle paar Minuten am Rennen, um nach ihr zu sehen.
Ich kann heute Nacht bestimmt kein Auge zu machen.

Meint ihr, das da noch etwas kommen könnte? Auch wenn ne Ferndiagnose Blödsinn ist. Aber wem gings auch so???

Hab grad noch mal geschaut, schläft seelenruhig, und atmet gleichmäßig.

Oh mann, ich weiß nun, das ich nie wieder ans Telefon gehe, wenn ich mit unserer Maus beschäftigt bin. Hab so ein schlechtes Gewissen.

Danke für´s Lesen,

LG von Irina, Yannick (6) und Neela Yasmin (51/2 Monate, die ne echt doofe Mutter hat)

1

Lass dich erstmal drücken...

Ich denke, du bist nicht die erste und wirst auch nicht die letzt sein, der das passiert.

Beobachte die kleine einfach mal, wie sie sich verhält, ob sie Durchfall hat o.ä. Wenn dir was komisch vorkommt, pack sie dir und geh zum kia oder direkt ind kh und lass sie untersuchen.

lg pe mit eva (die auch schon runtergeplumst ist, aber beim Arzt)

2

Ich würde sie zu beobachtung mit in dein Bett nehmen, für die heutige Nacht. Sonst machst du dich nur zu verrückt.

Alles Gute #blume

3

Guten Abend Irina,

dass ist mir schon 2 Mal passiert - und ich denke,es passiert so gut wie jeder Mami,einen Augenblick unaufmerksam,das Baby dreht sich vielleicht gerade dann das erste Mal....und es macht PLUMPS.
Ja,wie schon vorher beschrieben,gut beobachten.Bei Erbrechen sofort zum Doc.Nachts ab und zu mal an den Fingerchen tasten,ob sich dein Baby bewegt-nur sicherheitshalber,dass sie nicht in Ohnmacht fällt-passiert in den allerwenigsten Fällen.
Alles Gute und dennoch eine angenehme Nacht.

LG Michi+klein Marie (8Monate)

4

Doofe Mutter bist Du keine, aber vielleicht bißl schusslig, okay ? Bitte pass in Zukunft sehr darauf auf, leg die Maus lieber auf den Boden, wenn Du telefonierst oder schnell was machst !!!! Also, meine Tochter fiel sehr oft, als sie klein war, auf den Kopf, sogar aus dem Stockbett, wir hatten schon ein Abo beim Schädelröntgen, sie war einfach so lebhaft. Aber ich bin jedesmal mit ihr zum Röntgen gefahren. Fahr einfach morgen früh zu einem Dok, zu Deiner eignen Beruhigung. Sollte sie heut nacht noch erbrechen oder irgendwie "komisch" werden, dann aber SOFORT ins Krankenhaus !!!!. Die Kinder haben nicht so schnell nen Schädelbruch, aber es KANN vorkommen. Euer Bett wird nicht allzu hoch sein, nehme ich an, aber manchmal gehts eben dumm aus. Wenn sie mit den Füßen voran aufkam, hat sie vom Sturz wohl schon was abgedämpft und der Kopf ist nur noch leicht angeschrammt - hoffentlich.
Und noch was, sie sollte wirklich nicht allzu oft auf den Kopf fallen, meine Tochter hat sehr viel mit Kopfweh zu kämpfen- und zwar schlimm. Und das kann durchaus von ihren vielen Kindheitsstürzen kommen......
Ich halt euch Daumen, dass alles gutgeht #pro
LG von Moni

5

Das ist uns auch passiert. Java konnte schon robben und lag zwischen im Bett. Als mein Mann aufstehen musste, hat sie geschlafen und er hat wie gewohnt eine Kissenburg auf seiner Seite hinterlassen. Normalerweise brüllt sie, wenn sie wach wird und bewegt sich nicht vom Fleck. An diesem Tag leider nicht. Sie wurde wach, robbte über die Kissenburg und weckte mich mit einem Knall und einem ziemlich lauten *bääääääääh*. Ich wußte irgendwie sofort was passiert ist, bin aufgesprungen und da lag sie.... neben dem Bett, ganz verdreht. Das war heftig... Vor allem weil mein Cousin sich mit 10 Monaten bei so einer Aktion das Schlüsselbein gebrochen hat, der arme Wurm.

Na ja, ich wußte auf was ich achten musste und habe also keinen Arzt angerufen. Habe sie abgetastet und beobachtet. Sie hat sich aber ganz normal verhalten und es war alles Ok. Glück gehabt und gewarnt besser aufzupassen....

Das passiert so schnell und so oft.... Gott sei dank geht es meistens glimpflich aus.