Wie ist eure Haut an Po und Oberschenkeln nach der Geburt??

Hallo liebe frisch gebackenen Muttis,

ist vielleicht nicht die geeignetste Frage für dieses Forum, aber wer, wenn nicht ihr, kann sie mir besser beantworten!?
Ich befinde mich derzeit in der 34. Schwangerschaftswoche und bin totunglücklich darüber,wie sich meine Haut an Po und Oberschenkeln, besser gesagt am ganzen Bein verändert hat. Alles ist total weich und "wabbelig" geworden, Cellulite macht sich breit, aber fragt nicht wie... dabei habe ich doch "erst" 7 Kg zugenommen. Ist das denn sooo viel? Ich frage mich nun, ob die Haut an Po und Oberschenkeln nach der Geburt wieder etwas fester wird und nicht mehr so wabbelt. Mit meinem Bauch bin ich ganz zufrieden, keine Streifen... wie hat sich eure Haut nach der Geburt erholt? Habt ihr Cellulite zurückbehalten? Ich habe zwar schon eine Schwangerschaft hinter mir, jedoch kann ich mich ehrlich nicht mehr daran erinnern wie es damals war. Bin so unglücklich momentan und fühle mich, besonders vor meinem Partner, wie ein hässliches Entlein und schäme mich vor ihm.ich weiß dass es Quatsch ist, bin nunmal schwanger... aber ich habe Angst nach der Schwangerschaft nicht mehr atraktiv genug für ihn zu sein :-(

Bitte schreibt mir mal wie`s bei euch so war...

Eure traurige Sina

1

Hallöchen!

Die Geburt unseres Joshuas ist nun 1 Monat her. Ich hatte genau die selben Ängste wie du. Ich habe während der SS auch total die wabbelige Haut an den Beinen bekommen. #schmoll Hatte vorher nur wenig Cellulite und während der SS waren die Beine voll damit. Jetzt sehen meine Beine wieder gut aus. Die Haut ist auch wieder viel fester.#freu Hätte nie gedacht, dass das nochmal was wird...

Aber mein Bauch sieht nicht schön aus. #heulHatte während der SS auch keine Streifen am Bauch. War auch total glücklich darüber. Aber als der Bauch auf einmal weg war konnte man doch 3 dicke blaue Streifen sehen. Die konnte man während der SS echt nicht sehen. Im Tageslicht sieht man überall durchsichtige Risse am Bauch. #heul#heul Aber es wird wirklich von Tag zu Tag besser. Die ersten Tage war der Bauch natürlich noch extrem wabbelig ... aber jetzt ist er schon fester.... Fange übernächste Woche mit Rückbildungsgym an .. Dann wird das bestimmt auch wieder. Aber ob die Streifen jemals weggehen, weiß ich nicht.

Habe während des Milcheinschusses auch noch schöne Streifen an der Brust bekommen. #heul Aber die werden auch langsam blasser.

Naja, aber man sagt ja auch, dass der Körper 9 Monate braucht, bis er wieder so aussieht wie vorher. Man kann ja nicht nach 4 Wochen verlangen, dass man wieder rank und schlank ist. Naja rank und schlank war ich eh nie. ;-)

LG

Jenny + Joshi 4 Wochen alt

http://www.unserbaby.de/sakowski

2

Huhu,
keine sorge, die Haut wird wieder straffer ;-)
bei mir war es jedenfalls so...
gruß kerstin

3

Hi Sina,

mach dir nich so viele Gedanken. Genieß deine Restschwangerschaft noch.. mit Rückbildungsgymnastik und gezieltem Sport zur richtigen Zeit (geb deinem Körper erst mal Zeit sich erholen) bekommt man das alles wieder straff.. zumindest gings mir so! Und auch wenn nicht alles wieder genau so ist, wie vor der SS .. du wirst bestimmt ne wunderhübsche Mama sein und das wird auch dein Partner sehen.. uuund wenn nicht, kriegt er's mit mir zu tun ;-)

lG,

Julia

4

Ich hab haufenweise Streifen zurückbehalten (die kamen alle ab der 38.SSW) und ein paar Dellen an den Oberschenkeln (die werden aber schon weniger).

Ausserdem sind meine Brüste zur Zeit ein Körbchen größer, was mich sehr stört. Aber das wird nach dem Abstillen ja hoffentlich wieder besser...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

5

Hallo Sina !!
Lass uns nicht darüber reden. Es ist das Grauen schlecht hin.#schmoll#heul :-[ Ich hoffe die Zeit heilt auch diese Wunde. #klee Wenn nicht werde ich mein Lebtag diese Körperstellen nicht mehr zeigen.#schmoll
LG
Jolly die gerne das Bindegewebe von Heidi Klum hätte#hicks#hicks