Schwiegermutter... brrrrrr!

Hi ihr lieben Mit-Mamis!

Boah, ich könnte mich grad mal übergeben! Meine Schwiegermutter geht mir eh total auf den Geist...

Nun hat meine Tochter im juli Taufe und ich habe ausdrücklich bei ihr und meiner mutter erwähnt, dass ICH das Taufkleid kaufen möchte und zwar kein "Rüschen-Tüll-rosa-Schleifchen"-Scheiß, sondern was Flottes #cool, was sie auch später noch tragen kann.

Die beste Freundin meiner Schwiegermutter (fast 90) wird Patentante und heute kamen die beiden zu uns zum Kaffee und die alte Dame schenkt uns freudestrahlend ein furchtbares Weißes Kleidchen mit rosa Blümchen und Schleifchen mit den Worten: "Das hat deine Schwiegermama ausgesucht und ich schenke es euch!" #augen

Weil ich die Patin nicht enttäuschen will, ziehe ich es meiner Tochter an, aber ich könnte die SchwiMu erwürgen...
Aus vielen Gründen, aber heute mal speziell aus diesem!!!

Sorry, musste mal raus!

Alles Liebe für euch und eure Muckl! #liebdrueck

77ena

1

Würde sie sofort anrufen und ihr die Meinung sagen, ich meine ist ja nett, dass sie das besorgt hat, aber wenn du vorher extra gesagt hast, dass du genau das nicht willst, dann frag sie mal warum sie das trotzdem gekauft hat, man wird nur einmal getauft und ihr wolltet dafür halt was flottes.

LG Yvonne + Alyssa Julie 5 Wochen alt

http://www.unserbaby.de/reneundyvonne/content.html

2

Hallo 77ena,

die zukünftige Patentante ist fast 90 Jahre #schock und
gleichzeitig die beste Freundin der Schwiemu !!!

Ich fürchte, da war nichts anderes zu erwarten ;-) , sie hat es sicher nicht böse gemeint .

Sieh es positiv : beim nächsten Krümel machst Du den selben Fehler nicht noch mal . ( Paten in eurem Alter sind auch nicht zu verachten ) .

LG Petra

3

Sorry, hab mal ne kurze Frage:

Eure Taufpatin ist fast 90?

Ein Taufpate hat doch den Sinn, dass er sich um das Kind kümmern kann, wenn den Eltern etwas zustossen sollte... #kratz

Oder ist das nicht überall so?

4

Das verstehe ich auch nicht so richtig.

Ich dachte auch immer, dass die Paten für das Patenkind verantwortlich sind, wenn den Eltern etwas passieren sollte.

Hier ist das auf jeden Fall so und ich glaube auch nicht, dass Paten in anderen Orten eine andere Aufgabe haben, oder etwa doch? #kratz

5

Da wo ich herkomme (Österreich) ist es jedenfalls auch so... #kratz

weitere Kommentare laden
6

Hi,

du kannst die Kleine nach der Kirche gleich umziehen, habe ich auch so gemacht. In der Kirche hatte sie weißes, schlichtes Satinkleid ( habe ich auch geschenkt bekommen) und danach habe ich ihr was bequemes angezogen.

Ich schätze, die Kleine wird das kitschige Kleidchen ganz toll finden, so etwa im Kindergartenalter. So schlecht ist die Idee nicht, es ist ein ganz besonderer Tag, da kann das Kleid auch nicht alltäglich sein. Schau mal wie die Italiner ihre Kinder anziehen- für Jungs gibt es zur Taufe schon einen Mini-Anzug mit Fliege#schock. Die alte Dame wird sich auch geehrt fühlen.

#liebdrueck
Eva&Maya(10Monate)