Spielbogen stinkt - wie waschen?

Hallo liebe Mamis,

hab für meinen kleinen Schatz einen Spielbogen mit Decke gebraucht gekauft. Beim Auspacken, hab ich dann gemerkt, dass die Decke und der Bogen doch ziemlich nach alten Mief und Garage stinkt :-[.

Jetzt hab ich die Decke schon zweimal gewaschen. Einmal 30 Grad und einmal 40 Grad mit 2 Spülungen und Essig drin. Aber irgendwie muchtet die Decke immer noch.

Hat jemand von Euch einen guten Tipp, wie ich die Decke so hinbekommen, dass meine Maus unbedenklich drauf spielen, sabbern und lutschen kann #kratz? Bei den Bogen mit den Spielsachen kann ich wohl nicht viel machen, den hab ich einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt, aber da kann die Kleine ja auch nicht so drauf herum lutschen etc.

Danke Euch schon mal für die Tipps und wünsche ein schönes Rest-Wochenende - piu28 mit Hanna

1

Hallo,

ich hab meinen gebrauchten Spielebogen bei 40 Grad in der Maschine (mit Waschmittel + Weichspüler) gewaschen. Die Bögen hab ich in der Badewanne mit Waschmittel eingeweicht. Anschl. die Bögen gut per Hand geschruppt und abgespült. Mann sieht zwar das sie gebraucht sind, was aber Zwergi bestimmt nicht stört, aber dafür riechen sie wieder wie neu.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

2

hallo du!

habe meinen auch stumpf in die waschmaschine gepackt...

hat geklappt!

lg
tt

3

Hallo Hanna,
es gibt im Drogeriemarkt von Sagrotan einen "Hygiene-Spüler" für die Waschmaschine, der auch bei niedrigen Temperaturen sämtliche Bakterien & Keime killt. Damit duftet Dein Spielbogen zwar immer noch nicht toll, aber Du kannst Dein Kind unbesorgt an allem herumnuckeln lassen.
Liebe Grüße,
Tiger