Osanit und Schlafen - Inhaltsstoffe?

Weiß jemand, was in Osanit drin ist?

Unser Sohn Felix ist gerade 9 Monate alt und bekommt seinen 3. Zahn. Bei Schmerzen hat Osanit bisher immer gut gewirkt. Gerade vor dem Einschlafen hilft das fast wie Schafmittel: wenn er sich im Bett dreht, schreit und uns auf die Finger beißt (wie doof), gebe ich ihm nach ca. 10 Minuten Osanit. Innerhalb von einer Minute wird er ruhiger und schläft dann meistens innerhalb von drei bis fünf Minuten ein. Das kann fast nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Wisst ihr, was in Osanit drin ist?
Kann es Süchtig machen, wenn wir ihm das jeden Abend geben?
Wie wirkt Osanit?
etc....

Danke

1

Also Osanit ist ein Homöopathisches mittel, was ich glaube nicht süchtig machen kann! Es wirkt ja beruhigend auf die kleinen, bei uns bewirkt es meinstens auch wunder..

Schönen abend noch,

Christina und Leo der einfach nciht schlafen will/kann, weil es ihm warscheinlich zu warm ist...

2

Und was drin ist steht doch auf dem Rörchen drauf, unter bestandteile, oder irre ich mich da!!!

3

Mach dir keine Sorgen!

Wenn das Kind nach der Gabe innerhalb von 15min einschläft, er es genau das rictige Mittel! Das ist ein gutes Zeichen!

Es macht nicht süchtig!

Besuche zur Zeit einen Kurs für Homöoparthie für Kinder! Dieser ist sehr hilfreich!

Liebe Grüße

Susy + #baby Denny

4

Achso in Osanit sind bis zu 5Mittel drin......

unteranderen
Chamomilla....ein typisches Zahnungsmittel

kann auch Cocculus enthalten, was die Kinder in der Schlafenszeit beruhigt.

Achtung nur Homöopathie in Akutfällen benutzen! Nie zur Vorbeugung!

Susy

5

Beim Zahnen ist das ok, aber als Einschlafmittel und auf Dauer: ein klares NEIN. Es ist einfach, Kinder mit Mitteln ruhig zu stellen, aber das kann es doch nicht sein.
Wenn er unruhig ist, aber nicht zahnt, musst du es mit Geduld probieren, auch wenn die Nerven blank liegen und es doch so einfach mit Osanit waere.

Lg Juliane

6

Juhu Du,

also Osanit hat viele Wirkstoffe aber keine die abhängig machen!!!
Ich gebe manchmal meinem Großen am Abend auch noch mal 3 Globulis, wenn er sehr aufgedreht ist, meine Hebi meinte dass das voll ok ist!!!
Und zum Zahnen sind das Wundermittel, werde sie bei meinem Kleinen auch wieder nehmen, also keine Panik, Du machst schon das Richtige!!!

Sie sind viel besser als Dentinox Gel, das hat nämlich hammer Wirkstoff drine!!!!

Lg Tutscha