Wie in der Kita anmelden? Hingehen ? oder hin schreiben?

Hallo mädels....

Wie melde ich denn meinen Fratz im Kindergarten an ?
Muss ich dahin oder muss ich hin schreiben??
Wenn ja was?

Und auf was sollte ich bei der auswahl achten??

Lg diana#liebdrueck

Die Frage interessiert mich auch :-D

P.S. Hast Post ;-) #huepf #huepf

Hallo!

Also ich würde auf jeden Fall hingehen....Es gibt in jedem Kiga unterschiedliche Anmeldungszeiten....Das ist vom Träger abhängig...ich habe im Kiga gearbeitet...bei uns gab es zum Beispiel von Januar bis April Anmeldemonate....wenn das Kind in dem Jahr, meist zum 1.8 in den Kiga soll....oder ruf vorher durch und frag nach den Anmeldezeiten....bei uns gab es dann Gespräche, wo man sich den Kiga angucken kann....das würde ich bei mehreren tuen und mich dann für einen entscheiden...

Liebe Grüße Michaela

Hallo,

also am besten du gehst persönlich hin, dann kriegst du das Anmeldeformular, meist die Kindergartenbeitragsstaffelung und kannst gleich eine Broschüre des kindergartens mitnehmen, in dem das Pädagogische Konzept des Kigas erläutert ist. Dann füllst du das Formular aus, trägst meist das gewünsche Aufnahmedatum bzw Kigajahr ein z.b 2013 und gibst es wieder ab und es wird vom Kiga unterschrieben und du bekommst einen Durchdruck für deine Unterlagen ab.
Achte bei der Auswahl darauf, dass sie nicht altbacken arbeiten, was den ErzieherInnen in ihrer pädagogischen Arbeit wichtig ist. Wieviele Gruppen und Betreuungsplätze es überhaupt gibt, wie sieht der Tagesablauf aus, besuchen die ErzieherInnen regelmäßig Fortbildungen etc.
Überlege was für dich wichtig ist in einer Kita.



lg

lg


Bei uns kann man immer anmelden.
Bekommst dann meist Post, wenn der nächste Platz für dich frei ist. Ich werde nächste Woche meine Tochter anmelden (die nächsten freien Plätze sind Sept 08). Werde da hingehen und mir gleich den KiGa angucken. (war meine alte Grundschule. Sind gleich wieder Erinnerungen wach geworden :-))

Achte auf die Gruppengröße, Essen und was dir halt sonst noch so wichtig erscheint.

LG
Melli+Stella

Top Diskussionen anzeigen