Hände zu Fäusten geballt

Guten Morgen,

nachdem ich in einigen Büchern nachgeschlagen habe, bin ich jetzt doch etwas verunsichert. Wie lange hatten Eure Babys die Hand zur Faust geballt ?

Emilia ist heute 16 Wochen alt und hat sie immer noch ab und zu geballt. Besonders wenn sie sauer wird, hat sie immer noch die Hände zur Fasut geballt, beim schlafen sind die Hände offen.

In meinen Büchern steht, dass die Babys mit 12 Wochen die Hände nicht mehr zur Faust geballt haben sollten. Bei der U4 hat es der Arzt allerdings nicht bemängelt.

Lieben Gruss
Kerstin und Emilia 16 Wochen

Hallo Kerstin,

das ist nicht schlimm.

Babys ballen ihre Fäuste immer dann, wenn sie angespannt, sauer, gefrustet oder wütend sind ... !
Das ist vollkommen normal.

Eure Tochter macht ja sonst die Faust auf ... also nichts ungewöhnliches.

Grüssli us de Schwyzz
Kirsten mit Sebastian (heute 19 Wochen und 4 Tage jung)

Hallo Kerstin!

Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal, mein Kleiner ist nun schon 5,5 Monate alt und macht es immer noch wenn er genüsslich trinkt und wenn er wütend wird. Soweit ich weiß, sollen die nicht mehr dauerhaft eine Faust haben, ich gebe persönlich eh nicht viel srauf, was in Büchern steht, da jedes Kind sich doch anders entwickelt. Also mach dir keine Sorgen, denn dein Kinderarzt hätte sonst sicherlich etwas gesagt!

Liebe Grüße
Bianca und #baby Luca

Hallo,

beobachte dich mal, wenn du stinkwütent bist. Die meisten Erwachsenen ballen dann ihre Fäuste.;-)

LG Marion

Hallo,

vielen Dank, jetzt bin ich doch etwas beruhigt.

LG
Kerstin

Top Diskussionen anzeigen