Küsse auf den Mund, ja/nein- Kariesübertragung?

Hi,

es ist ja allgemein bekannt, dass man als Eltern nicht den Löffel oder Schnuller des Babys ablecken soll, weil dann Kariesbakterien übertragen werden können.#koch

Aber wie sieht es aus mit Küsschen auf den Mund? Mein Kleiner ist 7 Wochen und ich kann nicht widerstehen ihm hin und wieder einen Schmatzer auf den Mund zu geben. Jetzt frage ich mich, können dabei nicht auch Kariesbakterien übertragen werden?

Wie macht ihr es? Küsst ihr eure Kleinen überhaupt auf den Mund? Wenn nein, warum nicht?#kuss
Würdet ihr es unterlassen, wenn ihr wüsstet, dass dadurch Karies übertragen werden kann?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten!
LG
Snutel77 und Moritz, 7 Wochen #baby

An deiner Stelle würde ich dein Kind nicht mal mehr anfassen.
Wer weiß was er alles kriegen könnte #augen

Mal ehrlich man kanns auch übertreiben,oder?

Ich küsse meine Kinder und ich lecke auch Schnuller und Löffel ab.

Luca is jetzt fast 3 und hat super gute Zähne.
Lilly is 17 Wochen alt und auch ihr geht es gut.

Hi,

@dragonfire:

Tja, tut mir leid für deine Kinder, aber dann bist du anscheinend nicht gut informiert. Kannst jeden Zahnarzt fragen, der wird dir das bestätigen. Na ja, wenn dir die Gesundheit deiner Kinder so schnurz ist....

Lg
Snutel77

#pro *knutsch*

weitere Kommentare laden

Hallo,

Ich hab mich auch schon oft gefragt ob beim Küssen die Kariesbakterien übertragen werden aber ich denke nicht.
Den Löffel nehme ich nicht in den Mund aber ein Knutscher muß schon sein. #kuss


Gruß

Anja

Hallo!

Ich mache das mit den Schnullern und den Löffeln auch so wie Du. Es geht mir ja nicht nur um die Kariesbakterien, man kann ja auch mal eine Erkältung in sich haben.

Man muss es ja nicht herausfordern, dass die Kleinen was kriegen.

Aber Küsschen gebe ich meiner Maus schon.

#kuss#kuss#kuss#kuss#kuss#kuss#kuss#kuss#kuss#kuss

LG
Susanne

Huhu,

mal ne blöde (aber ernstgemeinte) Frage, machen den Kariesbakterien im Mund schon was aus, wenn gar keine Zähne da sind? #kratz Wenn ja, was?

LG,

Hanna

ja!
sie siedeln sich an und überleben leider so lange, bis die zähne kommen!

lg claudi

Ich knutsch meinen Kleinen prinzipiell nicht auf den Mund, sondern nur Händchen, Füßchen, Wagen, Stirn, Bauchi und Kopf.

Küsse auf den Mund sehe ich als was Intimes und möchte, dass er das mit seiner Freundin später erlebt ohne dabei an Mama zu denken.
Ihr habt es bestimmt auch gehasst, wenn Mutti euch mit einem Tuch mit ihrer Spucke den Mund abgewischt hat? Für mich ist das was Ähnliches.

LG Tina

Oh Gott #augen


Stell dir mal vor ich bin 32 Jahre alt und ich bekomme immer noch Küsschen von meinen Eltern.

Ohje, wie küsst du denn?#schock

weitere Kommentare laden

Also, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worüber sich manche Leute so Gedanken machen.

Am besten sperren wir die Kleinen in einen Glaskasten damit ja keine Bakterien und Erreger an sie dran kommen. #kratz

Ich küsse Tim auf den Mund und auch sein Papa tut das und seine Oma. Und wenn der Bauer von nebenan mit seinen von der Stallarbeit dreckigen Händen kommt und Tim die Hand gibt, ist mir das auch egal.

Tim hat auch schon im Sandkasten einen ekligen Stein abgelutscht. Mein Gott, damit sind wir doch auch groß geworden.

Gruß, Anja

NANJ ICH SCHLIESSE MICH DRAGONFIRE IN GEWIISERWEISE AN.
Auch wenn das manchen nicht passt, aber manche Threats hier sind echt zum schießen.


Nich böse sein

Hallo,

das mit der Kariesuebertragung weiss ich nicht...jedoch kuess ich meine Mausis nie auf den Mund, ich finds auch irgendwie unpassend Kinder auf den Mund zu kuessen, dafuer haben sie doch so niedliche Backen... ich finds normal wenn sich Partner auf den Mund kuessen, aber Kinder #kratz ne da gehoert der Schmatzer auf die Backen #herzlich

Gruss Manu

Stell dir mal vor sogar der Hund gibt meinen Kindern Küsschen ;-)

Geschadet hat es noch nie.

Man kann seine Kinder auch unter einer Käseglocke großziehen.
Das sind dann die Kinder die später alle mögliche an Krankheiten haben weil sie überhaupt keine Abwehr haben!

Da hat auch dein Hund Glück Wa????;-)#cool

Wieso?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen