Mit Baby in See schwimmen?

Hi an alle.

Wir fahren am Samstag mit Yann (8 Monate) nach Südfrankeich. #huepf
Unser Haus liegt direkt an einem grossen See. Und jetzt meine Frage: Wie merke ich denn ob das wasser nicht zu kalt ist? Gibt es eine mindesttemperatur die das wasser haben muss?
Wir fahren schon seit einigen Jahren immer dorthin und ich muss sagen der see ist doch relativ kalt. Obwohl die im moment 33 Grad da unten haben.

LG Nancy und Yann

Hm, Mindesttemperatur #kratz Das lässt sich sicher nicht so pauschalisieren. Hat ja jeder so sein eigenes Empfinden ...

Du kannst sicher mit ihm in Wasser gehen, musst halt nur schauen, wie lang und wie weit!
So kleine Kinder kühlen ja schneller aus. Blaue Lippen oder Fingerspitzen sind eindeutig zu spät ... #augen

Naja, ich denke, du entscheidest dich schon richtig.
Und außerdem beschwert sich dein Kleiner sicher, wenn es ihm langt!

Und danach natürlich ganz warm einpacken bis er richtig trocken ist. - Logisch, wa? Muss ich dir sicher ne sagen ... #freu

Liebe Grüße und nen schönen Urlaub
Amanda mit Joel #baby (5 Monate), der auch schon kurz mit im Wasser war ... ;-)

Hallo Nancy!

Beim Babyschwimmen meinte die Leiterin, dass das Wasser im "normalen" Hallenbad für die Babys zu kalt sei. Die Babys waren da allerdings alle so 4 - 5 Monate alt.

Wir fahren im Juni nach Schweden und haben da auch einen See direkt vor der Tür. Johanna ist dann 11 Monate alt.
Wenn der See mir zu kalt ist, werde ich sie nicht mit rein nehmen. Ansonsten hatte ich vor, sie langsam an die Temperatur zu gewöhnen, also erst immer nur die Füße für ein paar Minuten rein halten usw. Ich hoffe das klappt dann.
Kannst es ja auch so probieren.

Schönen Urlaub!

Gänseblümchen#blume mit #baby Johanna (*13.07.2006)

Salut

An wei geet et iech? Schon laang naischt mei heieren. Dai Butz wäert och schon gutt gewues sin? Mir wollten och evt e spontan Trip nächst Woch maan, awer just 3 Deeg, mol kucken ob mer nach eppes fannen well fleien kenne mer lo nett mei well eis 1 Chantiersreuniuoun an daer Woch ass.#bla

Ech denken och kuck wei ett him am Wasser geet an wann seng Lepsen ufänken blo ze gin dann seier eraus;-)

An fänks du och glaich un matt schaffen?? Hun nach guer keng Loscht.#schock

Tania+Sam

Hallo:-)
Ich gehe mit Louisa zum Babyschwimmen#freu ich persönlich finde das wasser echt kalt#heul habe das mal angesprochen aber die Trainerin meinte es sei genau richtig so und die kleinen fangen an zu weinen wenn es Ihnen zu Kalt#schock ist aber auch wenn es ihnen zu warm ist .#augenalso FAZIT: ausprobieren
#herzlichGruß birdy

Top Diskussionen anzeigen