schnell geschlossene Fontanelle

Hallo!

Wir waren heute zur U4 beim Kia, dabei is ihm aufgefallen das die Fontanelle schon zu ist. Normalerweise schließt sie sich erst mit ca. 6 Monaten (Lukas ist gerade 4). Er hat nen Ultraschall gemacht, aber nichts auffälliges gefunden. Bei wem gings auch so schnell, und hattet ihr nacher noch Probleme??

Grüße
Lieserl

sofie ist 7 monate und die ist noch sehr weit offen. die tochter meiner freundinn ist 1 jahr und 5 monate selbst da ist sie noch ein gan ganz kleines bisschen offen....

LG

Hat der Arzt nichts weiteres gesagt? Das ist nämlich ziemlich früh. Ich will dir echt keine Angst machen, aber normalerweise muss da doch was gemacht werden#kratz!


gauloii

Nein- da muß nichts gemacht werden- was denn auch?
Es wird lediglich beobachtet, ob der Kopf wächst -mehr nicht.


sparrow

Wie gesagt, er hats im Ultraschall angeschaut und keine verknöcherungen oder so entdeckt. Ich muss jetz halt nochmal hin wegen Kopfumfang messen...
Wollte eigentlich nur wissen ob wir da ein einzelfall sind...

weitere Kommentare laden

Moritz hatte bei der Geburt eine Fontanelle, da paßte gerade mal ne Fingerkuppe rein- und die war dann auch schon mit 4 oder 5 Monaten zu.
Solange der Kopf wächst, ist das kein Problem.

sparrow

#schwitz wir sind also nicht die einzigen#freu

Bist ja sogar aus meiner nähe, bin aus 923!

Bei mir war das auch so, aber wie man sieht , lebe ich noch...!!
LG Melli

Top Diskussionen anzeigen