Wozu eine Mütze???

Hallo Zusammen,

ich bin ein bissl ratlos...#kratz

Man sagt das unsere Kleinen immer eine Mütze tragen müssen, damit sie die Körperwärme nicht verlieren.

Aber draussen ist es so warm das es mir wiederstrebt unserer Kleinen noch eine Mütze auf zu setzen.

Klar, wenn wir in der Sonne sind, leg ich ihr für die kurze Zeit ein Tuch über den Kopf und schaue so viel wie möglich im Schatten zu laufen...

Wie macht ihr das mit den Mützen und weiss jemand genau warum sie eine tragen müssen?? Auch bei der Hitze???

#danke#danke

Liebe Grüsse
Faces

1

Beid er hitze trägt sofie einen leichten uv-schutz sonnen hut oder kopftuch oder cappi... Das trägt sie aber auch nur damit sie keinen sonnenbrand oder so auf dem kopf beommt!!!
also beid er hitze würd ich keine mütze aufsetzten!!!

LG

2

Die soll man aufsetzen wegen der Körpertemperatur,allerdings hatte Justin bei so einer Hitze keine auf!Ich glaub dann hätte er mir einen hitzschlag bekommen.Er hatte seine nur auf wenn es wirklich sehr kühl war.

lG germany

3

Die Kleinen sind (selbst im Sommer) recht empfindlich. Ich hatte immer Angst dass das kleine eine Mittelohrntzündung bekommt, oder sich einfach den Kopf verkühlt und lebensbedrohliches Fieber bekommt. Ich bin sonst überhaupt nicht empfindlich, mein kleiner ist jetzt fast ein jahr, aber er hat jetzt auch immer noch ein Käppi auf. So ein Windstoß empfinden die Kleinen ja viel extremer als wir großen...

7

Übrigens: Eine Mittelohrentzündung kommt von "innen" und nicht weil Wind um die Ohren weht.

LG Jeannette

4

Hallo!

Wir haben auch keine Mütze auf! Viel zu heiß! Wenn der Kleine im Gatren rumrenn - was er ja zur Zeit noch nich tut - dann setz ich ihm eine feuchten Hut auf. ;-)

Das haben wir bei unseren großen gemacht, das kühlt den Kopf!

LG ennovi

5

Hallo

Unsere Maus hat auch keine Mütze auf ich versuch ihr ein Tuch aufzuseten aber alles was auf dem Kopf ist bleibt da für zwei Sek. Meine Maus mag es auch nicht so warm. Mach wie du denkst. Ein leichtes tuch oder Hut. Oder bleib einfach im Schatten.

Lg Carola

6

Hallo,
also bei Hitze reicht natürlich ein leichter Hut,um Sonne und Uv Strahlen abzuhalten.
Das hat dann nichts mit temperaturverlust übers Köpfchen zu tun.
Lg Yvonne

8

Sonnenschutz - also Hütchen auf. Ein ganz dünnes

Ansonsten vergessen viele, dass Babys generell die Körpertemperatur schlecht regulieren können. Das gilt auch für Hitze.

Top Diskussionen anzeigen