Abschiedsgeschenk für die Hebamme

Hallo Ihr Lieben,

cih bin verzweifelt auf der Suche für ein kleines Dankeschöngeschenk für die Nachsorgehebamme.

Einen Vorbereitungskurs hatte ich nicht besucht, dafür aber dann eben eine Nachsorgehebamme. Nun ist in 2 Wochen der letzte Termin zur Rückbildungsgymnastik und da wollte ich mich mit einer kleinen Überraschung bei ihr bedanken.

Habt ihr Ideen oder wie habt ihr das gemacht???

LG und schon mal #danke

Doreen + #baby (18 Wochen)

1

Hallo Doreen,

meiner Nachsorgehebi habe ich nichts geschenkt, sie war auch nur 2 mal da und mir nicht ganz so sympatisch. Allerdings habe ich der Hebamme die mich entbunden hat, letzte Woche einen großen Blumenstrauß und Merci gebracht. Leider war meine Hebi nicht da, aber die Kollegin wollte es weiterreichen. Das war mir wichtig.

LG Tina

2

Hallo!
Ich glaube es ist immer schön auch eine Karte mit Babyfoto beizulegen (wir hatten eine Geburtsanzeige mit uns 3 drauf, so hatte sie gleich ein bild der ganzen Familie).
Wir haben unserer Hebi, die Beleghebamme und auch den Rückbildungskurs gemacht hat, einen Gutschein für ein Frühstück in einem besonderem Cafe geschenkt und einen Massagegutschein (vom Kurs).
Aber wir kannten sie auch recht gut und wußten, daß sie das mag...
Lg,
1374

3

Ich weiß eins- Blumen sind imer heiß begehrt oder ein Gutschein aus einer netten Eisdiele, oder ein schönes Buch, ein guter Wein oder oder oder.

LG

Gabi

5

Hallo Gabi,

was ist denn ein nettes Buch für eine Hebamme? Gibt es da bestimmte Vorlieben???

Ich lese ja auch wahnsinnig gerne und hätte schon einige Ideen, aber vielleicht gibt es ja was ganz spezielles was auch irgendwie zum Beruf passt.

LG, Doreen

6

Schwierig, denn wir haben ja alle unsere Vorlieben.

Manche Thriller, andere Liebesschnulzen, wieder andere bilden sich gern weiter, aber ein Gutschein wäre da doch passend, dann kann sie sich aussuchen, was sie möchte.

LG

Gabi

PS: Was ich selbst immer total schön finde sind diese kleinen superschönen Sprüchebücher - die gibts auch mit "Danke" , hab letztens nämlich auch mal eins geschenkt bekommen und mich echt riesig gefreut.
Klein aber fein!

4

Hallo
Da meine Hebamme in beiden Kursen immer auf ungerade Teilnehmerzahl gehofft hat, damit sie bei den Enspannungsmassagen mitmachen konnte, hab ich ihr zusammen mit einer anderen einen Gutschein für eine Klangschalenmassage geschenkt. Kam super an!