Bauchweh-stillen und Pille Cerazette, dringend...

Hallo Ihr lieben,
ich brauch mal euren Rat. Seit ca. 2 Wochen nehme ich die Pille Cerazette und stille meine Tochter nun knapp 10 Wochen voll. So 3-4 Tage nach der ersten Einnahme fing meine Tochter an die Brust zu verweigern. Es war ganz extrem. Nun seit knapp 4 Tagen fängt sie nach dem Stillen an zu schreien. Sie trinkt zwar viel und gut aber macht noch sehr Theater dabei und wie gesagt schläft danach nicht mehr zufrieden ein sondern weint. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen das es mit der Pille zu tun haben könnte. Auch wenn angeblich nichts in die Milch übergehen soll#augen
Vorher hatten wir nie solche Proleme und langsam bin ich total ratlos, da ich noch nicht mal weiß ob sie Bauchweh hat#gruebel
Sie schreit einfach ich weiß es nicht. Ich probiere alles aus, geb ihr Sab Tropfen, massiere ihr den Bauch, aber meistens ist erst im Tragetuch Ruhe. Nur da kann ich sie ja nicht nach jedem Stillen rein tun. Was kann das bloß sein. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

LG Janine& Feline

1

Hi,
nehme die gleiche Pille seit der Geburt von Fynn (fast 1) und hatte nie Probleme damit, will sagen, Fynn hats immer geschmeckt :-p
Viell. hat es auch andere Ursachen, dass sie im Mom. nicht an die Brust will... stillst du nach Bedarf? Wenn nicht, dann versuch das mal, wenn sie Hunger hat, wird sie schon trinken.
Viell. streikt sie auch gerade, Fynn hatte das so mit etwa 3-4 Monaten: ist total blöd. Da haben die Knirpse offensichtlich Hunger und gehen doch nicht ran. War total nervig, aber da es keine Alternative für Fynn gab, musste er da durch, so wie ich auch...
Viel Glück.
Claudia

2

Hallo Janine,

meine Tochter brüllt in letzter Zeit auch die Brust öfter an. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, daß es mit der Pille zu tun haben könnte, die ich auch seit ca. 4 Wochen nehme. Allerdings liest und hört man immer wieder, daß babys mal ne Phase haben, in der sie sowas machen. Also ich glaube nicht, daß es was mit der Pille zu tun hat.

Lieben Gruß
Sabine

Top Diskussionen anzeigen