rotavirus-zurück aus dem kh, und frage zu leberwerten

hallo,

endlich ist der spuk vorbei. philipp wurde heute entlassen. zum glück hatten wir ein mutter-kind- zimmer, so dass ich ständig bei ihm sein konnte.
und ich wusste gar nicht, dass man sich über einen festen stuhlgang so freuen kann:-p...
eine frage noch, was beudeten erhöhte leberwerte? der arzt meinte, wir sollen nächste woche nochmal das blutbild überprüfen lassen.

lg schlumpi + philipp

1

zu den Leberwerten gehören: Gamma-Gt, GPT, GOT, AP (was bei Kindern eh gern hoch ist, aber normal)
Das sind Enzyme die u.a. in den Leberzellen drin sind. Gamma-Gt außen, GOT, GPT innen. Wenn diese Zellen platzen kommen die Enzyme frei und man kann die im Blut messen. Z.B. die GammaGt ist sehr schnell hoch, aber auch genauso schnell wieder unten. Hast du die Werte da?

2

habe den befund vor mir liegen. aber so was wie gamma kann ich nicht finden. es stehen drauf: leuko, ery, hb, hk, lymph, segm., crp, alat, kreatinin, sbh. - werte

3

Leuko-weiße Blutkörperchen, sind bei Entzündung hoch
Ery- rote Blutkörperchen
HB- Hämoblubin-Blutfarbstoff
Hk- Hämatokrit Ery in Prozent (bin ich mir nicht so sicher)
segm. - Segmentkernige weiße Blutkörperchen
CRP- Entzündungswert
alat? kenn ich nicht
Kreatinin- hat etwas mit Muskel zu tun und auch mit den Nieren

sind alles keine Leberwerte in dem Sinne, sondern eher das großes Blutbild (obwohl da auch einges fehlt), eher Entzündungswerte. Wie hoch war die?

weitere Kommentare laden