baby björn unterschiede???

hallo,

kann mir jemand sagen was der unterscheid zwischen den verschiedenen arten des babybjörns ist?

baby björn active
baby björn tragesitz original
baby björn carrier air

lg janine

1

Hallo!
Also die gaaanz genauen Unterschiede weiß ich jetzt bei active und original auch nicht so genau. Wenn es aber DER Grund ist, warum wir uns für das EINE Modell (weiß leider nicht, wie das heißt) entschieden haben, ist das DER Grund:
Im Rücken (also vom tragenden Elternteil) ist eine Verstärkung, also eine Rückenstütze! Super, kann ich nur sagen. Mit der Zeit werden die Mäuse nämlich echt schwer. Aber Dank der Stütze war es nie "ungemütlich"!
Wir tragen Nick (knapp 9 kg / 10 Monate) noch immer vorwärts darin und er findet es auch immer wieder ganz toll, weil der somit auf "Augenhöhe" mit den anderen ist. Er findet das super.

Der Carrier Air ist mit so einem Netz-Stoff gefertigt. Der soll bringen, dass mehr Luft an die Minis kommt und sie nicht so schnell schwitzen. Wir haben aber keinen Air, und Nick hat auch so nie darin geschwitzt. Einfach bei der Kleiderwahl bedenken, dass Mamas oder Papas Körperwärme dazukommt. Aber selbst im Skianzug war's nie ZU warm.
Papa und Nick lieben ihren Björn, kann man nicht ander sagen!

LG, Lindsey mit Nick (der grad gestern wieder im Björn spazieren war)

2

Allle haben eines gemeinsam:
Schädlich füt die Rücken und Hüftentwicklung!
Da tut man seinem Kind nix gutes!
Wenn Du tragen möchtest ohne Tuch, nimm doch einen Mei Tai! Oder wenn das Kind älter ist den Ergo!
Richtig schlecht wird mir immer wenn ich Mütter sehe, die Ihr Kind mit Blick nach vorne tragen#schwitz
Die Kinder mit Hohlkreuz, geraden Beinchen und Druck auf Symphyse oder Hoden#schockdie armen Würmer #heul

Tragen ist toll, wenn die Tragehilfe ergonomisch angepasst ist!
Der Babybjörn ist das nicht!
LG und sorry fürs klugrumgescheisse#bla
Kati

3

Hallo Kati,
mir wird auch schlecht, genau wie Dir. Allerdings aus einem anderen Grund: klugrumgescheisse! ;-)

Ne, mal im Ernst.
Ich hatte auch zuerst total Bedenkten wegen dem Baby Björn. Mein Mann hatte ihn sich aber sooo gewünscht. Wir ihn also gekauft und mit unserem KiArzt gesprochen, BEVOR Björn zum Einsatz kommen sollte. Fazit:
Babys im Babybjörn: Klar - er selbst hatte den auch bei beiden Kindern. ABER: Bitte erst, wenn:
1. Baby Kopf selbst halten kann - und zwar SICHER.
2. Baby's Nackenmuskulatur sich einigermaßen aufgebaut hat (entspricht ja quasi Punkt 1.))
3. weder bei Verletzungen, Schreibabys (meist nicht geklärte Ursachen) oder Koliken verwenden
4. Wenn Baby darin weint - sofort raus damit!

Also wir sind mit dem Björn super gut gefahren, Nick hat weder Rücken- noch sonstwelche Beschwerden. Und seit er "groß" ist, sitzt er vorwärts, ebenfalls vom KiA abgesegnet. Da wir - aufgrund Nick's Herzgeschichte - regelmäßig beim KiA (gleichzeitig Kardiologe) sind, kennt er Nick in- und auswendig und wir vertauen auf seine Meinung.
Er meint, wenn es Nick vorwärts gefällt, können wir das bei seinem Körperbau gerne tun.

Das sind also unsere Gründe FÜR den Björn. Aber wie gesagt: ärztliche Abklärung tut nicht weh und kostet nix...

LG, und noch einen schönen sonnigen Tag (endlich!!!)
Lindsey mit Nick (10 Monate)

4

Erschreckenderweise gibt es auch Ärzte, die anscheinend die Alternativen nicht kennen- denn jeder Arzt würde eine Tragehilfe bevorzugen, die eine Spreiz-Anhockstellung gewährleistet. Frag ihn doch das nächstemal, ob er überhaupt was anderes als den BB kennt - manche sind, trotz excellenter Kenntnisse in Kinderheilkunde einfach ohne jegliche Tragekenntnisse. Ich bin selbst fast fertige Medizinstudentin und prognostiziere Dir, der hat nur im BB getragen weil der nichtmal weiss was ein MeiTai ist ;-)

So, ich will jetzt aber nicht mehr klugscheissen für heute, dafür ist das Wetter zu schön, da hast Du recht, also schnalle ich den Kleinen ergonomisch optimal ins Tuch und los geht`:)

LG
Kati

weitere Kommentare laden