mamorierte haut - was kann das sein

mein baby jetzt 5 wochen alt hat ständig mamorierte haut - mal mehr mal weniger
was kann das nur sein?

1

hallo

dazu befrag bitte den Kia !!! es könnte ein sauerstoffmangel sein , könnte muß aber nciht . daher kläre es bitte schnellst möglich ab .

lg diana

4

ok danke mach ich

2

Hallo

Mein kleiner hat das auch ab und an mal, sieht irgendwie aus, wie Wassereinlagerungen, ich habe aber festgestellt, dass er das nur hat, wenn ihm kalt ist....
Hast du mal deine Nachsorgehebi gefragt?

LG Chrissy

3

ja sie weiß es auch nicht genau, eventuell stress. mach mir voll die sorgen

5

Ab zum KiArzt und abklären lassen! Könnte Sauerstoffmangel sein, wie meine Vorrednerin schon sagte.
Kenn mich damit aus - Nick ist Herzkrank. Marmorierte bläuliche Haut ist nicht immer harmlos.
Geh bitte zum Doc und lass die Sauerstoffättigung messen!!!

Hoffe aber, dass nichts schlimmeres dahintersteckt!
Alles Liebe, Lindsey

7

ok danke

10

Hallo Lindsey,

Na klasse! Das wußte ich nicht.

Meiner hat das auch ab und zu - zum Glück nur, wenn ihm kalt ist. Jetzt auch weniger oft.

Aber ich war mal im Krankenhaus wegen was anderem, da hatte er das auch. Die Ärztin hat es gesehen - und hat nichts gesagt. Wenn jetzt was gewesen wäre. Oh Mann, da könnte ich mich echt drüber aufregen.

Hoffentlich gehts deinem Kleinen gut. #herzlich

Gruß, Suzy

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Vicky..

Jamie hat das auch ständig, und der KiA sagt, dass er noch zu wenig Unterhautfettgewebe hat. Wenn er friert bekommt er dann also diese "marmorierte Haut".. Ist im Prinzip nix schlimmes, man soll halt nur drauf achten, dass es immer schön warm ist beim wickeln usw..

LG Tina und Jamie

8

ok danke
jetz bin ich etwas beruhigt

9

Aber wenn das marmorierte bläulich ist - und nicht rot - solltest du wirklich lieber zum Doc gehn und das abklären lassen!

11

Meine hat das heute noch... Solange das Baby keine blauen Fingernägel oder blaue lippen hat kannst du davon ausgehen das es harmlos ist. denn ich hatte auch diesen bedenken. Weil meine kleine öfters so blau aussah. Sie haben einfach eine dünne haut,und je nachdem welcher typ dein baby ist eher hell oder dunkel, kommt es bei helleren mehr zum Vorschein.
Es stimmt schon das bläuliche verfärbung auch was mit dem herzen z tun haben kann(sauerstoffmangel) , aber wieg esagt meist sind dann fingernägel und lippen auch blau.
Und heute hat es meine maus auch noch, sie ist in heller typ. wenn sie friert hat sie öfters mal kalte hände und mamorierte Haut.
abklären lassen, aber ich denke sorgn brauchst dich nicht

13

Hallo
unser Osteopath meinte, dass das davon kommt, wenn das Baby Stress hat oder aufgeregt ist. Beobachte das mal.
Bei uns hing das wohl damit zusammen, dass sich die Plazenta vorzeitig gelöst hat -> Frühchen
LG