Im Stuhl ist etwas Schleim und auch etwas blutig! Hilfe!

Ich war am Mittwoch beim Kinderarzt zur U3-Untersuchung und da hatte die Kleine schon ein bisschen Blut im Stuhl.
Der Kinderarzt meinte, nach 4 Tagen sollte das verschwunden sein.
Trotzdem mach ich mir echt Sorgen. Was kann das sein?
Es schleimt ein bisschen und ist bräunlich/rot. Hilfe! Es ist nicht viel, aber es besorgt mich schon.

Kann es damit zusammenhängen, dass sie immer so arg nach jeder Flaschenmahlzeit drückt?! Dass da irgendwie was gerissen ist im Darm?

Habt Ihr das auch schon mal gehabt? Ich füttere ganz normal Aptamil Pre.

Bin dankbar für jede Antwort!

Maren +Leonie (5 Wochen)

1

Volle Windel nehmen zum Kia und der soll eine Stuhlprobe einschicken!!!!!!!!!!!!

2

Hi,

Ich möchte hier keine falschen Diagnosen stellen, und bin auch der Meinung, dass du damit nochmal zum KIA solltest.

Aber:

Bei Erwachsenen z.B. ist etwas Blut am / auf dem Stuhl (also rotes Blut) in den allermeisten Fällen gar kein Problem. Es handelt sich meist um einen winzig kleinen Riss, der oftmal gar nicht bemerkt wird.

Ich denke mal, dass es bei deiner Kleinen ähnlich sein wird.

Dustin hat das auch ein mal gehabt. Aber ab der nächsten Pampers war dann schon nichts mehr.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

3

Hallo!

Ich würde auch mal mit der vollen Windel zum KiA. Unsere Kleine ist ebenfalls ein Flaschenkind (seit der 10. Woche) und hatte auch Blut in der Windel. Eine Stuhluntersuchung ergab, dass sie gegen Kuhmilcheiweiß allergisch ist. Diese Allergie verschwindet häufig nach dem ersten Lebensjahr, vorher muß man allerdings aufpassen. Nele kriegt deshalb HA-Milch von Hipp, da die laut unserer KiÄ am besten geeignet für sie ist.

Das muß es bei Euch natürlich nicht sein, aber ich würde auf jeden Fall mal eine Stuhlprobe untersuchen lassen. Bei Nele ist seither alles wieder im Lot #freu.

LG,

Zwockelzwerg mit Nele (20.11.2006)

4

Hallo Maren!
Will Dir bestimmt keine Angst einjagen, aber meine Lilian hatte auch Blut im Stuhl und extremen Durchfall dazu. Diagnose: Salmonellen. Die hatte sie jetzt 5 lange Monate. #schock Muß ja bei Leonie nicht so sein, aber ich würde das auch lieber mal abchecken lassen - zur Beruhigung.

Viel Glück #klee

LG Anja mit Lilian (9 Monate) #blume

5

Hab eben nochmal beim Kinderarzt angerufen und hole mir gleich ein Röhrchen für die Stuhlprobe. Die wird dann eingeschickt. Will mal hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist.

Danke für Eure Antworten!!