Wie Mu-Milch ins Auge tropfen?

Hallo,

Meine Maus -9 Tage alt- hat ein ganz entzündetes Auge.
Meine Hebi hat gestern ein Tropfen Wala Augentrost rein gemacht, was schon sehr schwierig war.
Die kleine presst so doll das Auge zu, das kann man kaum halten! NUn war heut morgen das Auge gant rot und voll gelber Schleim. #schock #heul
Jetzt dachte ich mach ich mal lieber bisschen Muttermilch rein, oder? Aber wie soll ich das hin bekommen? Ich kann ja schlecht das Auge aufhalten und "melken"#hicks

Füllt ihr das in eine Pipette ab oder sowas?

LG MIa#blume

1

#freu gacker "melken", nein da liegst du schon fast richtig, zuerst etwas in ein gefäß ausstreichen mit der pipette aufnehmen und dann schnell sein. ich weiß, daß es schwierig sein wird, die kleinen denken ja nicht im traum daran, daß man es nur gut meint. am besten aussen (wenn baby liegt, am besten auf der seite) in den augenwinkel tropfen, da sind sie dann nicht gar so irritiert, als wenn man es direkt ins auge träufelt, es läuft dann meist ganz automatisch ins auge.
viel glück!

2

Hallo

ALso cih hab einfach 1-2 Tropfen ausgedrückt in direkt ins AUge rein - Tim Luca hatte das Auge auch immer zu aber irgendwann macht er es auf und das läuft es rein.
Einfach flach liegen lassen mit dem Kopf.

Mcihi

3

Am besten klappt das beim Stillen, mit einer Pipette oder ich hab auch schon einfach Milch in ein Glas tropfen lassen und dann die Milch direkt aus dem Glas übers Auge laufen lassen.

Hilft übrigens Wunder :-)

4

Vielen Dank!
Hat einigermaßen geklappt...
Ich kann da gar nicht hin sehen, mir tut das in der Seele weh. Da kommt ganz viel gelbes Zeug raus. Ist das Eiter?
Am Auge, das ist doch auch sooo gefährlich oder?
MEine HEbi meldet sich überhaupt nicht:-[ Hab der schon das Band voll geplappert....
Soll ich doch besser zum Doc?


#schmollMia

5

Hi,

Dustin hat auch vor kurzem eine Bidehautentzündung gehabt.

So wie du das schilderst, scheint es bei euch auch eine zu sein. Wir sind abends (Wochenende) noch zur Kinderklinik gefahren, weil: Mit den Augen sollte man nicht spaßen, schon gar nicht bei Kindern.

Wir haben Antibiotika in Form von Augentropfen bekommen, und nach 2 Tagen sah schon alles wieder gut aus.

LG
Sunny

6

Hallo Mia,

noch ein kleiner Tipp zum Verabreichen von Augentropfen - welcher Art auch immer: nicht von vorne kommen (da kneifen sie gleich die Augen zu), sondern mit der Pipette von der Seite anschleichen, am besten von der anderen Seite ablenken und in einem günstigen Moment ins Auge tröpfeln. Dann kommt die Flüssigkeit da hin, wo sie hin soll

LG poliglota

7

P.S.: Verklebte Tränenkanäle sind bei den Kleinen häufig. Mein KiA sagte, solange das Weiße im Auge nicht rot ist, ist kein Problem und braucht man auch keine Antibiotika.

Wir haben es so behandelt:
- Euphrasia-Tropfen (entspricht wohl Deinen Wala)
- Auswaschen im Schwarztee (Gerbstoffe reinigen) von außen nach innen - KEIN Kamille!
- Massieren des Innenauges mit kreisenden Bewegungen, damit der Tränenkanal aufgeht.

Gute Besserung!