dicker mit brei?

stimmt das, dass man kein abendbrei geben soll, sondern nur milch, weil die kinder so dicker werden? macht den brei so dick?

1

meiner hat brei bekommen und gilt als schlanker zeitgenoss e:-)
schmelzflocken machen babys dick und rund

2

Hallo,

Bis zum Abendbrei hast Du ja noch etwas Zeit, oder?

LG, Andrea

3

eigentlich nur noch 2 wochen. warum?

5

Hallo "hrisi",

also hast Du bereits mit 5 Monaten angefangen Mittagsbrei zu geben und gibst dann mit 6 Monaten Abendbrei (Abstand mind. 4 Wochen)?

Dann sollte der Brei kein Problem darstellen.

Diese "Schmelzflocken in die Flasche damits Kind durchschläft" etc. sind da sicher "gefährlicher.

Normale Gabe von Brei mit dem Löffel macht sicher kein Kind dick.

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
4

Das ist Blödsinn! Genau, wie der Humbug mit der 1er Milch ;-). Mein mittlerer hatte jeden Abend Brei bekommen, und hatte sogar Gedeihstörungen, da mußte ich mit Schmelzflocken peppeln. Ammenmärchen werden echt zu genüge verbreitet, schade. Gibt viele die solch Schwachsinn glauben. Ich habe als Baby sogar Fleisch abgelehnt, und stattdessen nur Griessbrei bekommen, ich war aber extrem dünn.

LG, Julia

8

hallo,

ich glaube nicht das sie davon zu dick werden. wenn man im richtiegen zeitpunkt anfäng es zu füttern brauchen die kleinen auch mehr kallorien weil sie sich mehr bewegen.

also meine große tochter hat ihren abendbrei geliebt und ist immer eine kleine zierliche gewesen bzw. ist es immer noch.

übriegens hat sie nie eine pre milch getrunken

liebe grüße britta