Reisepass/Ausweis für Baby nötig (nach Österreich / Italien)??

Hallo,,

meine frage steht ja schon oben.

braucht man schon einen? sie ist dann 12 monate.
wie lang ca. dauert es bis man den bekommt?
wieviel kostet es ungefähr?

LG
simone

1

Liebe Simone,

Der Kinderreisepass ist seit neuestem ab dem ersten Lebenstag bei jeder Auslandsreise vorgeschrieben. Er kostet 13 Euro, das Passbild (biometrisches Passbild vom Fotografen muss es sein) nochmal etwa 8 Euro. Bei uns ging alles sofort an einem Tag.

Grüße von
Tadeya

2

wir sind nach österreich gefahren und da haben wir ihn nicht gebraucht. man bekommt ihn sofort, nur fotos mitnehmen. war nicht gerade günstig aber da kann man nix machen.

3

Entweder Kinderreisepass (biometrisches Foto und 13 Euro Gebühr) oder Eintrag in den Reisepass eines Elternteils (6 Euro) braucht man für Italien oder Österreich (lt. Auswärtiges Amt).

LG Steffi