Wer hat einen Seat Ibiza - welchen Kindersitz Gr. I

Hallo!

Ich überlege jetzt schon, welche Sitze ich als nächstes kaufen und benutzen soll. Das Problem ist halt, dass ich zwei brauche, also einen auf dem Beifahrersitz und einen dahinter und der Ibiza ist ja nicht gerade das größte Auto.

Überlegt habe ich mir die zwei Maxi Cosis (Priori XP und Tobi) und den Römer King TS. Komme allerdings nicht so recht dazu im Babygeschäft mal nachzufragen und es persönlich vor Ort zu testen.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

LG Alex

1

Hi

Wir haben einen Ibiza Baujahr 96. Haben uns den Concord Trimax gekauft und sind sehr zufrieden.

LG verena

2

Hallo.

Soviel ich weiß, darf der Maxi Cosi Kindersitz nicht nach vorne. Außerdem finde ich, dass die Maxi Cosi Kindersitze ziemlich klein ausfallen. Wir haben auch einen geliehenen in dem Auto von meinem Mann und unsere Große (knapp 3) muß schon ganz schön den Popo einziehen um da rein zu passen.

Ich persönlich habe einen Römer King TS (darf auch nach vorne), würde aber eher einen mitwachsenden Sitz kaufen. Also einen bis 12 Jahren. Frag mich jetzt aber nach der Marke #kratz. Concord, wenn mich nicht alles täuscht.

LG Katja + Leonie (19.09.04) und Hannah (02.02.07)

3

Naja, ich weiß zwar nicht, wie es weiter geht, aber meine Jungs sind ohnehin ganz zarte im Vergleich zu anderen Babys.

Mitwachsenden - hm - wollte ich eigentlich nicht. 8 Jahre den gleichen Sitz?! Dann doch lieber dazwischen mal "wechseln", denn die Sicherheits... verbessern sich ja auch immer mal.

Aber du hast Recht, der Concord Trimax heißt der glaub ich, der "wächst" mit.

ACh ja, mein Ibiza ist Baujahr 2004 (falls der von der Größe zum 96er Baujahr variiert).

LG