Baden im Eimer / pro und contra ????

Hi!

Wir haben so einen BAdeeimer und ich weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Ich kenne das BAbybaden in einer Wanne nicht und überlege, vielleicht doch noch eine herkömmliche Plastikbabywanne anzuschaffen.
Wird der Eimer nicht auch ruck zuck zu klein werden?
Kann man im Eimer auch alleine das Kind baden?
Bisher haben wir es immer zu zweit gemacht. Einer hält den Kopf und der andere versucht das Kind in der Enge des Eimers etwas zu waschen. GEht schlecht!

Wie seht ihr das?

Gruß Kerstin

1

Hallo!
Wir hattren keinen Eimer.
Wir haben den Kleinen die ersten2 male im Waschbecken gewaschen und dann zusammen mit einem von uns in der richtigen Badewanne.
Ich weiß aber von einer freundin, daß sich deren k-ind sehr wohl im eimer fühlt und die den auch die ersten 5 Monate genutzt haben.
Ich würde keine wanne kaufen.
Der Eimer ist doch erstmal prima und dann geht vielleicht die Option mit dem Baden in der großen wanne??
Weil die kleinen Babywannen kann man ja auch nicht lange nutzen..fände ich zu schade für's Geld
Was das alleine waschen angeht...tja, das weiß ich nicht.
Ich glaube es geht, aber ich habe halt nur die Erfahrung vom Waschbecken, da ging es prima alleine.
Na, vielleicht sagt ja noch jemand was ,der persönliche eimererfahrung hat! ;-)
Lg,
1374

2

Hey!

Wir haben Constantijn auch bis vor kurzem im Eimer gebadet. Ich fand das sehr praktisch und der Kleine hat sich auch wohl gefühlt.
Erst als jetzt immer mehr Kind und immer weniger Wasser in den Eimer passte, mussten wir dann doch auf die Wanne umsteigen. Constantijn hing zuletzt wie ein Korken fest und konnte nur mit einem Plopp rausgezogen werden.

Ich habe ihn immer gewaschen, indem ich hinter seinem Rücken saß, mit dem linken Arm unter seiner Schulter durch über seinen Brustkorb gegriffen habe und ihn mit der rechten Hand gewaschen habe. Musste ihn eben immer etwas nach oben ziehen, damit man gut ran kommt ;-).
Den echten "Dreck" habe ich aber sowieso immer vorher mit dem Waschlappen entfernt und das Baden war dann eher Babywellness ;-).

Sehr schönen Namen habt ihr übrigens ausgesucht!

Liebe Grüße,
Kathrin

3

Hallo,
wir hatten von Anfang an den Eimer und Fabi hockt mit seine njetzt schon 7,5 Monaten immer noch gerne darin. Inzwischen ohne Stütze, aber stimmt, wenn die Kleinen ihr Köpfchen noch nicht halten können, muss man zu zweit ran.
Klar ist es eng aber er mag das und bisher gabs noch keine "Beschwerden". Er patscht mit Vorliebe drin rum oder versucht den Rand anzunagen.
Allzulange wird er allderings nicht mehr reinpassen denke ich.
Trotzdem finde ich, hat sich die Anschaffung gelohnt.

Gruß Lisanne

4

Unsere Jüngste ist schon fast ein Jahr alt und liebt ihren Eimer heiß und innig! Ok, sie ist auch relativ zierlich und nicht die allergrößte... aber auch bei unserer dritten Tochten habe ich den Eimer ca 8 Monate genutzt, die Wannen bei den beiden Großen nicht so lang.
Wenn Silvia mal wieder nen Brülltag hat und durch nichts zu beruhigen ist (wie gerade gestern wieder) ist der Eimer Gold wert!! Kaum sitzt sie bis zum Hals im Wasser ist sie die Ruhe selbst und schläft manchmal sogar ein (und sie schläft normalerweise NUR auf meinem Arm ein!!)
Praktisch ist der Eimer auch... die Kleinen kühlen nicht so schnell aus und kleine Wasserratten haben mehr vom Baden, ich finde ihn von Größe und Gewicht einfacher zu handhaben als eine Wanne und mit dem Waschen ist es eigentlich auch nicht so schwierig... als Silvi noch kleiner war habe ich sie auf meinen Unterarm gelegt, so dass ich sie mit der einen Hand unter den Armen gehalten habe (leicht vornüber damit sie nicht abrutscht, im Prinzip also genauso wie man es mit Neugeborenen in der Wanne macht) und mit der anderen Hand gewaschen. Und nun sitzt sie ja schon sicher und wir machen das so nebenher... naja .. und sooo dreckig sind die Winzlinge ja nun auch nicht, dass man sie richtig schrubben müsste ;-)

#blume

5

hey!!!


wir haben zuhause leider keine badewanne sondern nur eine dusche. ich habevon meiner schwägerin den badeeimer bekommen ich muss echt sagen er fühlt sich richtig wohl darin ich gebe ihm immer seine quitsche ente zumspielen er möchte auch nicht raus dann mekert er immer. Er wird endedes monats schon 1jahr aber ich werde ihn solange darinbaden wie es geht...

liebe grüße yasmin

6

Jan hat erst im Waschbecken gebadet, dann in der Waschschüssel und dann habe ich doch noch für 3,99€ bei ikea ne Plastikwanne gekauft, weil er einfach viel zu lang wurde und sich mit den Füssen unten abgestossen hat, dadurch dann oben mit dem Kopf gegengerumst ist #augen.
Die Plastikwanne ist ihm auch schon wieder zu klein und ich bin auf die grosse Wanne umgestiegen, wo ich ihn aber nicht halten kann da er ein grosser Schwimmer ist #schock. Also habe ich mir dafür einen Badesitz oder ring besorgt, wo er prima drin sitzt und planschen kann. Jetzt setze ich meistens die Kids zusammen in die Wanne :-p.
Ich kann nicht mit rein da ich mit den Kindern alleine bin.
Ach ja, Jan wird 7 Monate alt.
Einen Eimer stelle ich mir unpraktisch vor, hatte nie einen.
LG Jo

7

#huepfUnsere Püppi liebt ihren Badeeimer. In der Wanne fühlt sie sich ein bisschen verloren und kann nicht alleine spielen, muss immer festgehalten werden. Im Eimer hat sie Halt und das gefällt ihr gut.#huepf
LG Heike und Lena (heute 10 Monate#herzlich)

8

Hallo,

also ich selbst hab keine Erfahrung mit dem Badeeimer. Eine Bekannte von uns ist aber sehr zufrieden damit.
Ich konnte mir das nie vorstellen. Finde es viel einfacher mit der Wanne. Wir haben eine Dusche und stellen dort die Babywanne rein. Mein Sohn wird Ende nächsten Monat 2 Jahre alt und paßt immer noch rein.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Krümel im Bauch (27+4)

9

Hallo!!!

Meine Freundin, die leitet PeKiP - Kurse und ist selbsz zweifache Mutter, hat mir abgeraten davon, wegen der Haltung und dann ksnner schnell zu klein werden.
Nils - Manuel habe ich zuerst im Waschbecken gebadet und dann im Wäschekorb. So habe ich noch Verwendung, wenn er in die grosse Badewanne kann.

LG Mella & Nilsi (19.10.2006)