Pilz am Bauch (gerötete schuppige Haut) !! Wer kennt das??

Hallo!! War gestern beim kia mit sofie zur u5!! seid 2 wochen hat sofie eine rauhe schuppige stelle um den bauchnabel die mänchmal auch gerötet ist!! ich habe immer linola drauf gemacht!! waren dann mit mausi im solebad und dann wars 3 tage gut!! jetzt wurde es wieder schlimmer und ich habe es der kiä gezeigt, sie meinte es könnte ein pilz sein und hat mir eine creme verschrieben!! Haben die pampers von dm kann es daran liegen? Sollten wir die pamperssorte wechseln?? Wer hat damit erfahrungen??

LG

1

Hallo!

Mein Baby hatte mal eine kleine "Pilz-Stelle" am Oberschenkel. Wir haben auch eine Salbe bekommen und nach 1 oder 2 Wochen war er weg.

Ich glaube nicht, daß es an der Windel liegt. Wir haben die Windel nicht gewechselt und er hatte den Pilz nicht mehr.

Aber warum hast Du den Kinderarzt nicht gefragt?

Ich würde einfach die Salbe regelmäßig raufmachen, dann wird der Pilz schon weggehen. Unser Arzt meinte auch, daß so ein Pilz nicht schlimm ist.

Liebe Grüße

2

Da hab ich in dem moment nicht drüber nachgedacht!! hinterher als ich mich fragte wieso weshalb warum.... Ich creme es jetzt immer gut ein!! Es ist nämlich eine ziemlich große fläche :-(

LG

3

hallo,
angelina hatte vor ein paar monaten nen pilz am hals bekommen, nachdem wir im schwimmbad waren. ich vermute mal, dass es davon war, wobei die im schwimmbad gemeint haben, dass das gar net geht, weil bei denen ja immer alles überprüft wird, naja, dank salbe war es schnell wieder weg.

weitere Kommentare laden