Dieser Haarausfall nervt auch mich - Kieselerde möglich?

Hallo zusammen,

offensichtlich haben ja viele diesen Haarausfall nach der Schwangerschaft und ich selber bin auch leider extrem davon betroffen und das seit 3 Monaten. Ende ist irgendwie nicht in Sicht.

Nun wurde mir Kieselerde empfohlen. Das habe ich hier auch schon öfter gelesen. Diese habe ich mir gekauft und auf dem Beipackzettel steht, dass man das nicht nehmen soll, wenn man stillt.

Warum eigentlich nicht??? Habt ihr das trotzdem genommen? Ich stille noch morgens und abends, möchte aber so gern etwas gegen diesen Haarausfall unternehmen.

Vielen Dank und viele Grüße

Emeli & Moritz (7 Monate)

1

nimms nich und warte ab--in 1-2 Monaten ists vorbei---bis die Kieselerde wirkt brauchs auch ne Zeit-meiner Meinung nach: geldverschwendung!

2

HiEmili,

ich kann mich nur anschließen: das geht von alleine weg. Wenn ich mir die Photos aus der 1. "Nachschwangerschaft" ansehe, kriege ich echt die Kriese.... Und ich "haare" jetzt auch schon wieder. Weißt du, was viel schlimmer ist?? Wenn die Haare wieder nachwachsen!!! Das sieht vielleicht aus!!!! #schock Überall zwischen den langen Haare sprießen so dämmliche kleine Häarchen.... #schock#heul Das steht mir bald wieder bevor #schmoll und dir wohlo auch #schein;-)

LG,

Viktoria

3

Hallo!

Mir wurde von der FA Biotin+Kieselerde oder Pregnavit (elevit, o.ä.) = Vitamine für SS und Stillen geraten.

Nach 5 Monaten extremen Haarausfall hatte ich genug. Da ich noch Pregnavit daheim hatte, nehm ich die jetzt wieder. Es ist besser geworden. Obs das auch ohne Vitamine gewesen wäre, kann ich leider nicht sagen.

LG, Sanna