War Eure zweite Schwangerschaft genauso wie die erste???

Sorry, CP....

Habe #torte und #tasse dabei und bin mal gespannt auf Eure Antworten....

Aus reinem Interesse natürlich nur für die Statistik frage ich das.... ;-)

Ich kann leider noch nicht mitreden......

Also denn mal los!!!


Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

1

Guten Tag!

Sitze auch mit einer#tasse und kann berichten dass die zweite SS föllig anders war. Bei der ersten hatte ich ne Schwangerschaftsvergiftung bei der zweiten nicht. Aber bei der zweiten hatte ich mehr mit Übelkeit zu tun. Die zweite war definitiv anstrengender da ja schon ein Kind da ist.

2

Beide Schwangerschaften hatten nur vier Dinge gemeinsam... 1. das Baby wuchs in meinem Bauch
2. ich wusste dass ich schwanger bin, nach nicht mal einer Woche
3. ich war mir sofort 100% sicher welches Geschlecht das Kind haben wird
4. beides waren KS

Ansonsten liefen beide absolut verschieden ab...

Beim Großen habe ich ab der 4 Woche ständig die Kot.. bis zum Hals stehen gehabt, 24 Stunden am Tag, 32 Wochen lang, aber übergeben hab ich mich nicht einmal. Ich hatte ständig Lust auf saure Dinge, am meisten auf Weisskrautsalat mitten in der Nacht, der Bauch war schon nach kürzester Zeit riesig und ging spitz nach vorn, Probleme hatte ich kaum ausser mit der Hitze (war ja dieser Jahrhundertsommer) und die ganze Zeit lang war ich nur damit beschäftigt Bücher zu lesen, fürs Baby einzukaufen und darauf zu warten, dass er endlich schlüpft.

Bei der Kleinen war mir ansich nie schlecht, ich könnte mich nicht daran erinnern aber ich war waaaaahnsinnig geruchsempfindlich und das hat sich auch nach der SS gehalten. Heisshunger blieb aus aber ich hab Massen von Schokolade verdrückt. Der Bauch wollte einfach kein richtiger Babybauch werden bis zum siebten Monat war alles eher schwabbelig aber danach dann gigantisch kugelrund. Ich hatte ständig Probleme, Wasser, Bluthochdruck, Atemnot, Müdigkeit ect. und so sehr ich mich auf das Baby gefreut hab, die SS verging mir viel zu schnell (bis auf die letzen Tage) weil ich das Gefühl hatte gar keine Zeit für Vorbereitungen zu finden.

Liebe Grüße, Sabrina

3

Huhu Silly,

würd sagen jaein,

also die Probleme die ich bei meiner ersten SS hatte, hatte ich in der 2ten auch, nur war ich in der zweiten SS öfters im Kh (jeden Monat mindestens 1x) als in der ersten (ab der 28.SSW jeden Monat, nachdem ich 4 Wochen vorher drin lag).

Die Geburten waren hingegen unterschiedlich, wobei von den min der Preßwehen gesehen war Nicki schneller als 2t Geborener, wie man dass auch immer so schön sagt "Beim 2ten geht es schneller"

Lg Jule

4

hallo silly,

ich nehme einen #torte und einen latte#tasse dazu.


also:

meine beiden schwangerschaften waren sehr unterschiedlich.

die 1. war ohne komplikationen und ist sehr schön gewesen.

die 2. erst hatte ich blutungen inder 7, 8, 9 schwangerschaftswoche jeweil mit krankenhaus.

dann wurde der eisenwert schlecht erst bei 6 dann trotz tabletten bei 5 und ging bis zum ende nicht höher.

ab der 34 ssw waren die trobozytenwerte im keller. wieder ins krankenhaus. nach einer woche durfte ich wieder gehen da die werte nicht unter 100 abfallen. normalwert liegt bei 400-600 trombozyten.

dann bekam ich hohen blutdruck in der 36ssw und trombotyten abfall unter 100.
wieder krankenhaus......................

kind holen, nicht holen ein schlimmes hin und her.

37ssw wir holen das kind nicht da trompozyten wieder bei hundert und blutdruck wieder gesunken.
durfte dann wieder nach hause.

38ssw heftiege wehen ab in krankenhaus. da ich nicht so lange zu hause warten sollte weil sie vor der geburt noch blutwerte haben wollten (zwecks notkaiserschnitt).
2 stunden tolle wehen und dann sind sie einfach weniger geworden und sie schicken mich nach .
ich habe gefleht das sie mir was geben das es wieder mehr wird aber sie wollten nicht aus bettmangel#heul.

39+0 endlich ist es soweit die geburt geht los.
der kleine kam auch recht schnell mit 5 stunden.
aber danach schon wieder panik. hatte heftige nachblutungen
dazu einen schlechten blutwert. es ist die rede von ausschabung. ich habe angst und schwindelig ist mir auch.

dann die erlösung. sie haben mich an den tropf gelegt und dann wurde es langsam besser. 4 stunden nach der geburt durfte ich endlich auf mein zimmer mit meinem baby.

man sagt ja eigendlich die zweite schwangerschaft verläuft besser aber bei mir war es wohl anders.

so nun ist es etwas lang geworden.

gruß britta

5

Och, das finde ich doch mal nett :-) ...

Hmm ... nee, die 2. SS war komplett anders wie die 1. Die SS mit meiner Tochter habe ich wesentlich bewusster erlebt und auch mehr genießen können. Die 2. SS mit Steffen lief mehr so nebenbei - eben durch meine Tochter -, dafür hatte ich aber wesentlich mehr Probleme mit dem Ischias und meinem Kreislauf, der eigentlich ständig im Keller war.

LG von Simone + Emely (2,5 Jahre) + Steffen (6 Wochen)

6

Hallo Silly!

Also bei mir waren beide Schwangerschaften absolut gleich. Kaum Beschwerden, erst die letzten 4 Wochen waren eher unangenehm und am Anfang das Gekotze ;-)

Einmal war es ein Junge, einmal ein Mädchen. Und beide kamen genau 10 Tage vorm ET.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

7

Hi,
unterschiedlicher könnten sie gar nicht sein!!!!
Die erste war völlig unkompliziert:
Keine Übelkeit
immer happy
mein Mutterpass war bilderbuchmäßig!!!

Die zweite fing schon anders an!!
Dauer Übel
tot müde (sehr zum leidwesen meiner großen)
Komplikationen(Zervixinsufiziens)
Mutterpass rot und grün markiert

Dafür war die Geburt ein klaks-hatte fast keinen Wehenschmerz(warum auch immer) nur die Presswehen waren vertraut!!
Gruss simi+danah30.07.01+maya2.08.06