KISS - Heute Behandlung

Hallo,

meine Samira ist eigentlich ein sonniges Baby. Nachdem in den letzten WOchen ihre Schreiattacken immer heftiger wurden, hat meine Hebamme mal auf KiSS getippt (hier gibt's Infos: www.kiss-kids.de). Sie hatte auch eine ausgeprägte Rechtsneigung, und waschen und Anziehen waren jedes Mal ein Krampf...

Heute war ich dann zur Behandlung bei Dr. Biedermann in Köln. Bei ihr wurde tatsächlich KiSS diagnostiziert, und sie wurde behandelt. Und ich hätte es niemals gedacht: ich habe den Erfolg sofort gesehen! Zum allerersten Mal konnte ich ihr eine Jacke anziehen, ohne dass sie dabei die Bude zusammenbrüllt, besonders ihr rechter Arm, den sie immer krampfhaft andrückte, war frei beweglich!

Die Behandlung hat sie gut mitgemacht und nicht geschrien. Seitdem schläft sie (zum ersten Mal seit langem tagsüber) und auch das Trinken hat besser funktioniert.

Ich kann es noch gar nicht fassen und hoffe, das der Alptraum eines 10 Stunden am Tag schreienden Babys endlich ein Ende hat! Evtl. wird noch eine zweite Behandlung nötig, da sie zur Zeit noch eine Spreizhose wegen Hüftunreife tragen muss (gehört wie ihr SIchelfüßchen wohl auch zum KiSS) und das wieder zu Blockaden führen kann.

Ist hier jemand, der auch ein KiSS-Kind hat? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist es nach Behandlung besser geworden?

Liebe Grüße,
Iris (+ Samira, morgen 2 Monate alt)

1

Hallo Iris,

für meinen Benny wurde mir gestern das Gleiche diagnostiziert, kann also gut nachvollziehen wie du dich vorher gefühlt hast und beneide dich um das Glücksgefühl was du jetzt hast.

Wie wurde das bei Samira behandelt? Ich habe gestern von der Kinderärztin eine Heilmittelverordnung bekommen. Zuerst dachte ich verstanden, dass nach Bobath behandelt wird. Da ich nicht wusste was das ist hab ich die Ärztin heute nochmal angerufen und sie sagte es sei eine cranio sacral therapie. Viel schlauer bin ich nun nicht, aber Montag 12.30Uhr haben wir endlich den Termin und ich hoffe, dass wir auch solche Erfolge verzeichnen können.

Jacke anziehen? Unmöglich! Kuscheln mag der kleine auch nicht - biegt sich ständig nach hinten durch und baden ist ohnehin ein Kampf.

Unsere armen kleinen Schätze!

LG Tina mit Jim Benjamin (fast 10 Wochen)

2

Hallo Tina,

Dr. Biedermann behandelt Kinder chiropraktisch, also mit manueller Therapie (landläufig als Einrenken bekannt). Das sah ziemlich wild aus, er hat meine Kleine ziemlich durch die Gegend geschwenkt, aber sie hat nur bei der Untersuchung gebrüllt, als er die schmerzhaften STellen suchte. Seitdem hat sie heute NOCH GAR NICHT geschrien, nur ein bißchen gemeckert, weil sie Hunger hatte. Und jetzt pennt sie schon seit 2 Stunden tief und fest.

Die Therapie muss man selbst zahlen, da sie von den Kassen nicht anerkannt wird. Aber das war es mir auf jeden Fall wert!!!!!

LG,
Iris

3

Darf ich fragen was du für das Wundermittel bezahlt hast?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Iris!

Unser kleiner Dustin (jetzt fast 8 Monate alt) hat auch KISS. Schon 6 Wochen nach der Geburt waren wir beim Orthopäden wegen seinem Schiefhals (er hat den Kopf immer nur nach rechts gehabt). Bis zum März wurde er 4 x eingerenkt. Wirklich geholfen hat es nie was. Zur Krankengymnastik gehen wir auch seit November... Mitte April waren wir dann beim Dr. Koch in Hamburg, der die Biedermann-Technik anwendet... Dustin hatte 3 Tage Reaktionszeit und danach wurde er immer ruhiger. Das An- und Ausziehen war das reinste Schrei-Drama! Nun ist es aber besser geworden. Leider sind wir so spät auf die Adresse von Dr. Koch gestoßen, sonst hätten wir den Kleinen schon früher behandeln lassen. Es ist auch ein Ding dass so viele Kinderärzte KISS nicht anerkennen. Viele sagen das gibt es nicht. Tolle Aussage. Aber zum Glück gibt es noch Dr. Biedermann!#freu

Ich freue mich, dass es bei euch auch Erfolg zeigt! Nun könnt ihr auch die Jacke anziehen ohne Geschrei, wie wir... Falls du noch genaueres wissen willst oder so, dann kontaktiere mich einfach über meine VK. Zum Thema KISS würde ich mich über Austausch freuen.

Liebe Grüße
Mareike + #baby Dustin, der immer ruhiger wird (toi toi toi;-))

8

Hallo Mareike,

ich bin ja auch sooooooooo froh, dass ich so schnell einen Termin bei Dr. Biedermann bekommen habe! Der Mann ist einfach phänomenal, es war unwahrscheinlich, wie er mit meinem Würmchen umgegangen ist!

Ich hätte da noch eine Frage: Du schreibst, Dein Sohn hatte 3 Tage Reaktionszeit. Was ist damit gemeint? Zeigte sich hier eine Erstverschlimmerung? Muss Dustin noch einmal behandelt werden?

LG,
Iris

9

Hi Iris, da bin ich wieder;-)

Man ist aber auch wirklich nur froh wenn man den Termin hatte, oder??? Dr. Koch war auch so liiiieb. Er sagte der Dr. Biedermann ist ein Freund von ihm... Dustin war am Anfang so quakig, Dr. Koch hat mit ihm rumgespielt, bis Dustin und er total am Lachen waren. Die Ärzte die man bei Kiss-kid.de findet kann man echt nur weiter empfehlen. Die Reaktionszeit ist die Zeit wo das Baby von der Behandlung erstmal Muskelkater haben kann und deswegen schreit. Es ist als wie wenn wir Sport machen und dann ja auch mal Muskelkater haben. Die Reaktionszeit war derbe, Dustin hat geschrien wie nie. Es war erstmal alles noch schlimmer als sonst. Aber nach 3 Tagen wurde es dann gut. Ich glaube nochmal muss Dustin nicht behandelt werden. Ich muss nochmal mit dem Dr. Koch telefonieren und berichten, aber ich denke es ist jetzt so in Ordnung. Nur wenns wieder kommt und vor der Einschulung muss man ihn dann nochmal vorstellen...

Schade dass so wenige über KISS bescheid wissen. Wenn das bekannter wäre könnte noch so manchem Baby geholfen werden...

:-) Mareike

weitere Kommentare laden
12

Hallo Iris!

Ich habe auch ein KISS-Kind zu Hause.
Vermutet wurde es von der KiÄr , da mir einige Sachen aufgefallen waren genauso wie ihr. Sie hat mich zu einem Orthpäden überwiesen der sich auf KISS bei Babies und Kindern spezieallisiert hat.
Nach der ersten Behandlung konnte man sofort Besserung erkennen. Er hat den Kopf länger (als mal zwei Minuten) zur linken Seite gedreht, schläft jetzt sogar oft mit dem Kopf zur linken Seite gedreht, Anziehen war nicht mehr so ein Problem, er ist im ganzen viel ruhiger geworden (vorher war er oft sehr hektisch). Heute hatten wir unsere 2. Behandlung und der Arzt war sehr zufrieden, da nur noch eine ganz winzig kleine Blockade vorhanden war. Er meinte das bei unserem kleinen Schatz jetzt die Warscheinlichkeit das es wieder kommt bei 5 Prozent liegt, genauso wie bei jedem anderen Kind das kein KISS hatte.
Und noch etwas ist besser geworden. Dadurch das er die ersten 3 Monate fast nur nach rechts geschaut hat, hat sich sein Köpfchen hinten verformt ( platt gelegen). Das ist mittlerweille nicht mehr so extrem und der Doc sagte es kann zwar bis zu einem Jahr daueren bis es wieder ganz normal ist, aber es wird.

Wir sind also sehr zufrieden das wir unseren Kleinen haben behandeln lassen.

Lieben Gruss Alexandra mit Fabian (5 Monate)

Falls noch jemand Fragen hat kann er mich gerne über meine VK anschreiben

13

woran habt ihr gemerkt bzw. vermutet das euere kleinen an kiss leiden? bin mit meinem sohn seid 5 wochen in der krankengym. wg bevorzugte rechte seite! da hat mir aber niemand von kiss was gesagt! hab per zufall darüber gelesen! meiner schreit sehr viel und findet tagsüber nie in den schlaf, wirkt gereitzt und spuckt sehr viel. was alles deutet auf kiss hin? danke für eure antworten

15

HAllo,

bei uns war es etwa dasselbe: tagsüber fast kein Schlaf obwohl hundemüde, hat nur nach rechts geschaut, war ziemlich verkrampft und gereizt, spuckt viel, verschluckt sich oft, schluckt viel Luft beim Trinken.

Meine Hebamme tippte darauf, und ich habe es auf kiss-kid.de nachgelesen.

Schau dort vielleicht mal nach, ob es einen Arzt in Deiner Nähe gibt!

LG,
Iris

weiteren Kommentar laden
14

hi iris!

bei uns war es ähnlich. mein sohn wurde im dez.06 behandelt und nach nun mittlerweile 6 monaten ist die behandlung zu ende und er ist "geheilt". wir haben 2 mal die woche krankengymnastik gemacht und alles ist "weg".

meiner meinung nach war es die kombi aus dr. biedermann und der KG...

lg
tt