Mein Kuckuckskind

Hallo,

geschworen habe Ich mir, niemals darüber zu schreiben. Mein Leben lang würde Ich schweigen, aber es drückt mir langsam die Kehle zu.
Es ist einfach passiert, erst eine Affäre und dann........
Nun ja, es ist aber noch viel schlimmer und das will schon was heißen. Der Vater meiner Tochter (4 Mon), ist der Schwager von meinem Mann. Es ist so schlimm, das ich nur noch am verträngen bin. Mein Kind hat es verdient zu wissen er sie wirklich ist! Ich denke nur wenig an die Folgen die es für mich hätte, aber die gesamte Familie wäre bedroffen. Er hat zwei Kinder und Eltern die ihr Enkelkind noch nie gesehen haben. Irgendwann werde Ich mich dem stellen müssen, dies ist mir bewusst. Die Wut und die Schmerzen der anderen machen mich unendlich traurig. Es hätte nie geschehen dürfen und ist mir nichts zu rechtfertigen. Klar hat alles seine Gründe und eine Geschichte aber wichtig ist dies alles nicht. Nur, wie soll Ich meiner Tochter erklären, WARUM! Soll, Ich ihr es nie im Leben sagen?
Soll, Ich sie in dem glauben lassen das alles heile ist
Oder werde Ich es ihr sagen, wenn sie alt genug ist und sie mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Am besten wäre natürlich sie würde damit aufwachsen, aber das ist nicht möglich. Sie ist mein drittes Kind und meine anderen Kinder dürfen ebenfalls nicht unter der Dummheit ihrer Mutter leiden. Wir sind eine Familie mit Höhen und Tiefen, aber manchmal geschehen Dinge die man im nachhinein selber nicht begreifen kann und sich ehrlich selber fragen muss *Was tust Du*
Warum habe Ich nicht abgetrieben? Wo Ich doch genau wusste das es von ihm war?
NEIN, das Kind hat ein Recht zu Leben und egal was geschehen wird, es wird geschehen, mit einer Mutter an der Hand die sie niemals alleine lässt.
Irgendwann bitte Ich sie um vergebung.

*Mein liebes Kind, Ich weiss wer Du bist.
Das lachen deines Vaters, spiegelt sich in dein Gesicht.
Ein Schatten von jehnem Mann den Ich einst so geliebt,
was davon blieb, ist nur noch Wut und
die Angst das er dir einmal genau so weh tut, das darf nicht sein. Ich stell mich vor Dir, denn Ich bin immer hier bei Dir.
Um Dich zu trösten, Dich zu streicheln, Dir all die kleinen Wunder zeigen,
die Dir Gott beschert hat. Nur für DICH
mein kleiner Schatz.

In Liebe Deine Mama



1

Uiuiui, das ist ja eine heftige Geschichte und verzwickte Situation.

Als erstes würde ich mit deinem Mann reden und dann mit ihm gemeinsam beschließen, was ihr zusammen für das richtige haltet, sofern es da einen richtigen Weg gibt.
Aber:
Ungesagtes kann oft mehr verletzen als die Wahrheit.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Geduld, diese verzwickte Situation aufzuarbeiten und hoffe, dass ihr sie trotz allem zum Guten wenden könnt.#pro

lg
doris

2

hi du,

ich bin mir sicher, Du wirst das richtige tuen, für Dich und Deine kleine. Viel #klee

Lieben Gruß- Nicole

3

Hmmm, ich kenne eine ähnliche Geschichte.... #kratz


War alles sehr geheim, ihr Mann wusste lange nix von. Irgendwann wurde wohl der Druck zu groß.
Sie haben sich irgendwie zusammengerauft.
Man sieht, dass sich einiges verändert hat, er ist oft schnippisch, die Liebe ist nicht mehr, wie sie war.

Dem Kind will sie nix sagen..... das ist schlimm.
Ich selbst habe erst mit 15 Jahren erfahren, dass mein Papa nicht mein Vater ist. Ich bin ein uneheliches Kind. Ich las es in unserem Stammbuch.... und habe diese Lügen meiner Mutter bis heute nicht verziehen!!!!#schmoll

Unausgesprochene Dinge belasten bedeutend mehr als geklärte Dinge....

Liebs Grüßle,
Dani

4

Hallo,

mann, mann, mann ... bisschen spät, um zu sagen: hättet ihr mal verhütet, was? Sorry, ich will dich nicht persönlich angreifen; schließlich kenne ich dich nicht und es steht mir auch nicht zu, über dein Leben zu urteilen, aber es macht mich jedesmal richtig traurig, wenn ich höre/lese, dass man es unheimlich nötig hat, so ein Affärchen nebenbei zu schieben (was immer das auch für Gründe hatte), ohne an mögliche Konsequenzen zu denken. Entschuldige, aber viel Trost habe ich da nicht wirklich übrig, jedoch ich bin davon überzeugt, dass du den hier auch nicht suchst.

Der einzig vernünftige Weg wäre, jetzt die Karten auf den Tisch zu packen, dich deinem Partner zu offenbaren und dein Kind so früh wie möglich darüber aufzuklären, dass ihr Papa zwar ihr Papa ist, sie aber einen anderen biologischen Vater hat.

Alles Gute für dich #blume

LG von Simone