unser AngelCare stört W-Lan

wenn die kleine abends im bettchen ist oder mittagschlaf macht, gehe ich mal ganz gerne ins netzt

in letzter zeit hatte ich aber mit w-lan ständig probleme

jetzt kenne ich den grund: unser angelCare stört (nur) im funkmodus unsere w-lan verbindung...

habt ihr das auch?

habe schon kanal gewechselt, bringt nix... #schmoll

1

Hi,

nö damit haben wir null probleme. Wie nah stehen die den beieinander, bzw. wo ist eure box.
vielleicht zu nahe?

Gruß

Moni

2

Hallo!

Das ist bei uns nicht! Wir haben den AC 301 und ihr?

Gruß Peachii und Mia Joline

3

Nö hier stört gar nichts.

Noch nie !

4

Hallo,
jaaaa, hier wir haben das Problem auch, haben jetzt auf Kabel umgestellt und es funktioniert wieder einwandfrei #freu. Was nur immer noch ist: Das Babyfon wird von Anfang an von der Mikrowelle gestört :-[. Sobald die angemacht wird, fängt der Empfänger wie verückt an zu piepen, weil es ausserhalb der Reichweite ist #kratz.
VLG Sway + Tim und Mia die auch beide schön mittagsschlaf machen #gaehn

5

Hallo,

dann solltet Ihr evtl Eure Mikro austauschen. Eigentlich dürften davon keine Störungen ausgehen (ist abgeschirmt).

LG, Andrea

6

Hallo,

bei uns war's umgekehrt.

Kaum hab' ich abends das Laptop oder die Mikrowelle angemacht, hat die Reichweitenkontrolle vom Angelcare angeschlagen. Bei unserem ersten Angelcare konnte man die Reichweitenkontrolle aber nicht ausschalten. Ich hab' dann mal direkt bei Angelcare (Tel.nr. aus Bedienungsanleitung) angerufen. Die haben mir daraufhin ganz unbürokratisch einen neuen Sender und einen neuen Empfänger zugeschickt. Bei dem haben wir nun die Reichweitenkontrolle aus (ist innerhalb der paar Meter in einem Haus ja nicht nötig). Seitdem gab's keine Probleme mehr!

Vielleicht hilft Euch das ja auch. Kann ja sein, dass der Funk der Reichweitenkontrolle die Störung verursacht. Guck' mal in Deiner Bedienungsanleitung, ob man die bei Eurem Modell ausschalten kann. Wenn nicht, ruf' auch mal dort an.

Viele Grüße, Sandra.

7

die stehen ein paar meter auseinander und dazwischen sind noch wände

wir haben das getestet

ins internet gegangen, ohne probleme - babyphon von unserem AC 301 an - zack, rausgeschmissen, und wir kamen auch nicht mehr ins netz rein

babyphon aus bzw funk ausgestellt, internet läuft wieder ohne probleme,...