Fieber, Schnupfen, haben das eure Babys auch beim Zahnen???

Hallo an euch alle,

ich hätte gerne eure Antworten gewußt. Meine Kleine hat seit gestern Schnupfen und heute etwas Fieber (so 38,5 Grad). Ansonsten kein Husten oder so. Kommt das jetzt vom Zahnen??? Meine Kleine ist fast 9 Monate und hat erst einen Zahn, aber der nächste ist unterwegs. Hatten eure Babys auch Fieber und Schnupfen??? Oder muss ich zum Arzt???? Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte!!!

Ganz liebe Grüße von Melody

1

Hallo,

die selbe Ffrage stelle ich mir auch schon den ganzen Tag. Bei Sidny ist auch der 2. Zahn unterwegs und er hat seit gestern Schnnupfen und 39° Fieber. Ich werde morgen auf jeden Fall zum KiA gehen, weil er so hoch Fieber hat und auch mit einem Zäpfchen nicht besser wird.
Bin mal gespannt, was die anderen so für Zahnungs-Erfahrungen haben.

Lieben Gruß

Isa und Sidny (*13.09.06)

2

hi melody!

wie saggte meine KIÄ so schön: zahnen ist keine krankheit. heißt soviel wie, schnupfen und fieber haben nicht als ursache die zähne, sondern es ist eher so, dass beim zahnen das immunsysem geschwächt ist und die würmer einfach anfälliger sind.
würde nicht direkt zum arzt gehen, sondern ein-drei tage abwarten und schauen, obs besser wird. meiner hat vorgestern den 3. zahn gekriegt und heute morgen schnupfen gehabt...

lg
tt

3

hallo melody!
also meine kleine hat grundsätzlich schnupfen wenn sie einen zahn bekommt... und fieber... und einen roten hintern...:-)
das geht jetzt schon seit ca. 3 monaten so (immer phasenweise) und man sieht auch schon was spitzeln, aber ein zahn ist immernoch nicht da#gaehn.
zum arzt würde ich nur gehen wenn du denkst dass sie anderweitig krank ist oder wenn du keine zäpfchen und kein nasenspray mehr hast:-). zäpfchen gebe ich ihr zwar so gut wie nie aber ohne nasenspray wären wir an manchen tagen aufgeschmissen...
sag mal hilft dieses dentinox bei dir?
liebe grüße verena

4

Hallo Verena,

danke für deine Antwort. Dann bin ich ja froh, dass deine Kleine dieselben Zahnprobleme hat...Das Dentinox hilft bei meiner nur kurzzeitig und die Osanit-Perlen auch nicht so richtig...So, ich wünsche noch einen schönen Abend. Ich bin sooo müde und gehe jetzt schlafen. Meine Kleine ist endlich auch eingeschlafen.

Alles Gute wünscht Melody

5

Hallo

haben seit gestern das gleiche Problem. Sind auch beim ärtzlichen Bereitsschaftsdienst gewesen. Die hat gesagt, dass die Maus entweder einen Virusinfekt hat, da ich auch krank bin und sie angesteckt haben könnte. Oder dass es vom Zahnen kommt. Bei ihr blitzen die nächsten 3 Zähne durch.

Allerdings hat Lara schon 3 Zähne und da war es gar nicht so, sondern wir hatten eigentlich nur Schlafprobleme.

Ist deine kleine ansosnten fit? Wenn ja, hat sie eventuell auch einen kleinen VIralen Infekt. Die Kiä hat gesagt, dass die trotz infekt dann recht lebhaft sind. Zwar quengelig aber ansonsten fit.

Falls das Fieber nicht weggeht, gehen wir morgen nochmal zum Kia, das würde ich auch dir raten. Lieber einmal zuviel als zu wenig.

Sorry, dass ich dir nicht 100%ig weiter helfen konnte.

Gruß Tanja

6

Hallo!

Wir haben das gleiche Problem nur ohne Schnupfen!

Haben seit gestern Abend 38,8° Fieber und sind etwas mehr quengelig.

Waren heute beim KIA und was hat er entdeckt: Richtig einen Viralen Infekt der oberen Atemwege und im Oberkiefer blitzen 4 neue Zähne durch.

Also augen zu und durch.

LG an euch alle und halbwegs angenehme Nacht.

Babs und Nico (*15.10.2006)