Wie lernen Babies selber sitzen????

Hallo zusammen!!

Meine Frage steht ja schon oben.... Wie war`s bei Euern kleinen, wie haben die sich das erste Mal hingestzt, bzw., es geübt??

Freue mich über Eure Antworten!!!!


Allerliebste Grüße, #blume


die Silly & Travis Dean, 6,5 Monate

1

mein kleiner ist heute genau 8 monate alt. vor 2 tagen lernte er das krabbeln, klappte ganz plötzlich...und seit gestern setzt er sich selbstständig hin, von krabbelposition mit den händen seitwärts zum sitzen. das er in den letzten 2 tagen soviel gelernt hat macht ihn seit tagen zum kleinen meckerer und er heult auch viel rum...jetzt weiss ich auch wieso. nun entdecke ich auch noch das 2 zähne im anmarsch sind(die ersten) und das geschrei geht den ganzen tag....alles kommt auf einmal und dicke.

schöne grüsse, kanada mit gabriel *14.9.2006

2

Hallo!

Sarah hat sich zwar noch nicht hingesetzt, aber soweit ich weiß kommt die Sitzpositon über den Vierfüßler (wenn sie dann plötzlich mal nach hinten plumpsen) oder so eine seitliche Haltung ("liegende Gartenzwerg-Haltung"#kratz, so steht's zumindest in einem Buch, das ich hab) .

Bin auch schon gespannt, wie Sarah das anstellen wird:-)

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

3

Hi!

Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt, kann sitzen, krabbelt schneller als ich, zieht sich hoch zum Stehen und fängt an die Möbel entlang zu gehen.
Mit 6.5 Monaten hat sie angefangen sich seitlich liegend mit den Armen immer mehr und mehr aufzustützen. Nach einem halben Monat kam sie so in eine Sitzposition. Auch stellte sie sich auf alle Viere und wippte vor und zurück. Mit 7 Monaten wurde daraus krabbeln. Es kam also beides zugleich. Das Hochziehen kam dann ein paar Tage später. Eine anstrengende Zeit! Sie war auch sehr weinerlich, weil sie ja so viel Neues lernte.
Wir haben aber nie geübt, das schadet nur. Es kommt alles von alleine, das einzige was man braucht, ist Geduld.

Lg, Suzan.