Über dem Popo blau!

Hi Mädels,
meine Kleine ist nun schon einen Monat alt und mich beschäftigt da mal ne Frage,den Termin zur U3 habe ich erst Freitag deshalb frage ich heute auch:

Sie hat seit der Geburt nen blauen Fleck über dem Popo und links daneben nochmal einen.

Meine Mutter sagt dass sei nichts schlimmes da meine kleine Schwester so`nen Fleck nach der Geburt auch hatte...
wisst ihr was das ist?#kratz#kratz#kratz
LG#herzlich
Selma mit Amilya*08.04.2007

1

Hallo Selma,

Meinst du so zwischen den Pobacken, wo der Spalt beginnt? :-p

Bis du oder der Vater südländischer Abstammung? Dann ist das Normal... #cool. Anscheinend haben das Babys oft, die einen südländischen Vater oder Mutter haben. Meine hat das auch (ich bin Italienerin und mein Mann ist aus der USA, aber ursprünglich Mexiko/Spanien).

Die Kinder meiner Schwester hatten das auch. Mein Schwager ist Sizilianier (Süditalien).

Liebe Grüsse
Pina & Eliana

4

Hi Pina,
ja genau da meine ich.Links daneben dann nochmal einen.
Ich bin halb deutsche/Pakistanerin und mein Freund ist Ghanaer!
Bei Wikipedia steht dass der Mongolenfleck bei schwarzen genauso häufig auftritt wie bei Asiaten,da meine kleine ne Mischung aus beiden ist, hat sie warscheinlich 2 HiHi;-)
Danke für die Info
Selma mit Amilya

6

;-)
Bei uns ist ja auch so ein mischmasch, aber das sind die schönsten Babys :-p

LG Pina & Eliana

2

Hallo selma #freu
ich denke das ist der sogenannte Mongolenfleck ist nichts schlimmes lg juju mit Lukas (24ssw)http://de.wikipedia.org/wiki/Mongolenfleck

5

Ich danke dir,
alles Gute für den weiteren Verlauf deiner SS
Selma mit Amilya

3

Ein kurzer blick in deiner Vk und ich kann dich beruhigen!

Meine Kinderärztin hat mir erklärt das Babys persicher/südländlicher Abstammung den sog. Mongolenfleck häufig haben.

Nix schlimmes wie die Anderen dir ja schon sagten!

LG Sylvia & Tim der auch so einen Fleck hat

7

Hi Selma,

meine Kleine hat auch nen kleinen blauen Fleck an der selben Stelle.

Interessant dabei ist: Sie ist blond und niemand aus unserer Familie hat auch nur den Hauch von ausländischer Abstammung (nicht böse gemeint). Zumindest weiß ich nichts davon #hicks.

Aber der Kinderarzt hat das Fleckchen auch schon gesehen udn nix weiter gesagt. Scheint also nix beunruhigendes zu sein.

Gruß, Nicole

8

Meine große Tochter hatte auch diese Flecken. Sie halten heute sogar noch etwas an.

Meine Kinderärztin meinte auch, es seien Pigmentflecken, die bei Südländern häufig vorkommen!! gehen etwa mit 2 bis 3 Jahren wieder weg.

Bei uns in der Familie ist nur leider keiner südländisch. Überhaupt nicht, würde ich sagen. Als ich dies mal der Verwandtschaft erzählte, guckten alle verdutzt. Aber niemand konnte zum Glück sagen, dass unsere Tochter ein Kuckuckskind sei, sie kommt nämlich seeeehhhr nach ihrem Papa. ;-)

Alles Liebe

Daniela mit Michelle 3 Jahre, und Larissa 15 Tage alt. #baby