wie Moby Wrap binden - Baby 4 Wochen alt

Hallo!
Yippieh! Endlich ist das Moby Wrap angekommen!#freu
Habe mich ja hier im Forum überzeugen davon lassen...
So, nun ist die Frage, welchen Sitz ich für unsere Tochter nehme. Die Bindetechnik ist ja wohl immer die gleiche!??
(Heft ist dabei, auf Englisch) Nehme ich newborn hug hold oder geht auch schon hug hold? Martha ist fast 5 Wochen alt.
Falls jemand das Heft da hat, kann er ja mal gucken, welche Sitzvarianten ich meine...

Bin schon gespannt, ob es der Maus gefällt!

LG,
Chrisp

1

Hallo,
ich habe auch das Moby Wrap.

Also meine Hebamme meinte damals, ich könnte Jannis schon mit 2/3 Wochen in den Hug Hold setzen. Muß aber aufpassen dass der Kopf vom Tuch gestützt wird.
Ich habe allerdings die Füße nicht unten rausgucken lassen (wie Bild 8 Hug Hold), sondern in die waagerechte Bindung gesteckt. Das sieht dann ähnlich aus wie Bild 6 vom Newborn Hug Hold. Den Kopf habe ich auch zusätzlich noch von der waagerechten Bindung stützen lassen.

Ist alles schwer zu beschreiben. Jedenfalls bin ich froh das Tragetuch zu haben. Jannis ist jetzt 13 Wochen und läßt sich immer noch gut im Tuch beruhigen. Allerdings merke ich meinen Rücken, wenn er längere Zeit im Tuch ist.

Viele Grüße
surfgirl

2

Danke schon mal für deine Antwort.
Das Binden klappt ist wirklich einfach. Hat beim zweiten Mal geklappt, obwohl ich erst dachte, das sieht etwas wurtschelig aus, aber es passt ja doch irgendwie ;-)
Habe den Hug hold einfach mal ausprobiert, weil Martha die Beinchen nicht so anwinkeln wollte.Kopf ist gestützt durch so eine Querbahn.
Jetzt ist sie direkt eingeschlafen. Also meine nächste Frage: Wie bekomme ich sie da wieder raus?;-)

Weiß denn jemand ob das ok ist, wenn die Beinchen rausgucken?
Muß ich das Tuch eigentlich vorher waschen?

Freu mich über das Teil :-D

3

Also, ich streife mir das über beiden Schulter runter und hebe ihn vorsichtig raus. Zu 90% schläft er weiter. #freu
Ich habe das Tuch erst später das erste Mal gewaschen. Habe es auch in den Trockner gesteckt. Allerdings habe ich dann einen Schock bekommen. Es war viel kürzer und ich habe es kaum zusammen gebunden bekommen. Nach ein/zweimal binden war es wieder normal. #schwitz

Ich denke nicht,dass es schlimm ist,wenn die Beinchen rausschauen. Nur die Bindetechniken, wo das Kind nach vorne schaut,sind sehr schädlich für den Baby´s Rücken. Schade eigentlich.

weiteren Kommentar laden
4

Was zieht man den Kleinen denn an, wenn man sie im Tuch mit nach draußen nimmt? So das Normale (Mützchen auf jeden fall), was sie sonst auch tragen würden oder ist es durch die Körperwärme und das Tuch eh schon etwas wärmer?