krabbeln und robben - er schlägt immer mit den kopf auf den boden

hey


mein kleiner (heute genau 8 monate) robbt und krabbelt mittlerweile. sehr zaghaft aber immerhin. natürlich is er sofort von der krabbeldecke herunten. wir haben parkettboden, also ziemlich hart meiner meinung. jetzt schlägt er öfters mal auf den boden. er weint dann immer ganz bitterlich und ich hab manchmal echt angst, dass er sich nen zahn ausschlägt oder sonst was. ich weiß, er wird sich noch öfter weh tun aber ich bin da echt extrem. lauf ihm schon immer hinterher damit ich ihn notfalls auffangen kann, aber das is ja auch nicht sinn und zweck.

sind denn eure auch so "tollpatschig"? :)


lg nina + luca

1

Bei uns ist es das gleiche Spiel!
Ich habe ein seheher große Krabbeldecke ausgelegt (2.50x2m), drumrum noch einiges an Teppich, und trotzdem ist das erste, was er macht: auf´s Parkett!

Aber ich glaube nicht, daß sich die Kleinen wirklich ernsthaft was tun. Sicher tut es im ersten Moment weh, mit dem Gesicht auf den Boden zu ditschen, aber dann isses doch schnell wieder gut.

LG, sapf

2

hey :)


das stimmt schon, er hört dann eh gleich wieder auf zu weinen aber trotzdem erschreckt ich mich immer gleich. und schau gleich ob die zähne wohl noch da sind, total dumm irgendwie.


tja kann man eh nichts machen.

3

Ja, es geht mir ja auch so. Aber wenn wir jetzt schon rennen, was passiert dann bei aufgeschlagenen Knien und Fahrradunfällen!;-)

LG,sapf

4

hi!

bei uns ist das auch grad der fall, allerdings zieht kara sich überall zum stehen hoch und fällt dann um. sie ist auch schon ein paar mal mit dem kopf zuerst hingeknallt#schwitz#heul!
mir tut das auch echt immer leid und teilweise leg ich einfach kissen um sie rum (geht beim krabbeln ja leider schlecht), weil 10x auf den kopf find ich nicht so witzig.
bin froh, wenn sie gelernt hat sich runterzulassen.
andererseits müssen wir das auch einfach lernen, schließlich wird es noch genug beulen geben:-(!

aber ich hab auch das gefühl einen besonderen tolpatsch zu haben;-)!

lg ena+#babykara (7 1/2 monate)