babykot gründlich????????????

unsere Tochter ist 4 wochen alt und bekommt milchpulver kann nicht mehr stillen.nun ist der kot neu so gründlich.ist das normal oder ist das ein schlechtes zeichen??


fifi85mit lia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

also wenn gestillt wird ist der kot ja eher pastenartig, gelb und riecht nicht unangenehm.

bei flaschennahrung ist der stuhl dunkler und meist auch fester und riecht stärker.

seit wann kriegt sie das milchpulver?

also grünlicher stuhl kann auch ein z eichen für bauchweh sein muss es aber nicht.
wenn sie bauchweh hat dann wirst du das am weinen merken und das sie unruhig oder eben gar nicht schläft.

ich denke mal aber von der beschreibung her das es einfach der normale stuhl ist den die kleinen eben haben bei flaschen nahrung.

ich hatte mich nach dem abstillen auch erst gewundert wegen der stuhl veränderung aber der fa meinte damals das es ganz normal ist da die konsistzenz von fertigmilchnahrung auch ganz anders ist als die von muttermilch.

lg,
alex

2

etwa seit 2 wochen.

ich finde den stuhl gar nicht härter ist genau so wie vorher aber nur gründlicher.

Ja das ist eine gute Idee mit dem Bauchweh,sie pupst recht viel.aber sonst merkt man ihr nicht viel an.

danke fifi85 mit Lia

3

hm naja dann kann es auch sein das sie sich noch an die neue nahrung gewöhnen muss.

wenn sie blähungen hat da hilft lefax oder sabsimplex oder wie die heissen.

wegen der farbe ich denke eben das ist einfach normal weil sie nun andre nahrung kriegt.

aber wenn du das gefühl hast das sie arg bauchweh und blähungen hat und auch lefax nicht hilft und s nicht besser wird einfach mal zum doc gehen und ihm sagen wann du die nahrung umgestellt hast und auf welche sorte genau usw.

lg,
alex

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

gibst du HA-Nahrung , da ist olivgrüner Stuhl lt. meiner KIÄ normal

lg Ute