tuberkulose-impfung

hallo,

ich MUSS meine maus bald gegen tuberkulose (tbc) impfen lasssen. (ist pflicht in frankreich wenn baby in krippe kommt :-( ) . anscheinend kommt es da oft zu impfkomplikationen. was für komplikationen sind das genau? und wieso ist die sonst nirgendwo mehr pflicht? hat jemand schon die impfung machen lassen und es ist alles gut verlaufen (brauche moralischen aufbau).
oder wie könnte ich diese impfpflicht (heimlich #schein ) umgehen?

lg poulette

1

ist es wirklich eine impfpflicht? oder nehmen die krippen die kinder sonst einfach nicht? in letzterem fall würde ich mal einen anwalt fragen ob das rechtens ist und ggf. einen krippenplatz einklagen bzw. eine krippe suchen die bereit ist eine ausnahme zu machen.
eine impfung die gegen deinen willen bei dir oder deinem kind durchgeführt wird ist eine körperverletzung, ich kann mir nicht vorstellen dass das in frankreich anders ist.


lg

dani

2

ja, andernfalls nimmt die krippe keine babys auf (oder tagesmutter).
diphterie, polio und tetanus sind hier auch pflicht... denke nicht, dass man da was einklagen kann, pflicht ist pflicht... das ist rechtens... und wenns eben nicht jetzt gemacht wird, dann spätestens , wenn die kleine in den kindergarten kommt... bis im alter von 6 jahren muss die gemacht werden.....

3

Hallo poulette,
ich habe meine große Tochter vor 9Jahren gegen TBC impfen lassen,
weil ich Arzthelferin bin und wir damals mehrere Fälle von TBC hatten.
Ich habe jetzt unseren Kinderarzt gefragt, ob man das heute bei
unserem Sohn(Geb.06.02.2007) auch machen sollte.
Seine Antwort, es gibt zur Zeit gar keinen Impfstoff gegen TBC,
den den meine Tochter bekam wurde vom Markt genommen wg.
zu vieler Impfreaktionen(meine Tochter hatte gar nichts).
Ich würde es auf jeden Fall mal mit deinem Kinderarzt durchsprechen.
Liebe Grüße
Nadine

4

solltest du sie impfen lassen müssn besorg dir thuja c30 und gib ihr 2 kügelchen direkt nach der impfung in den mund, schwemmt irgendwie die impfreaktion raus.
#herzlich maria