Brabbelt nicht mit 9 Monaten

Hallo zusammen,

hier ist unser Problem: Alina ist mittlerweile fast 9 Monate und gibt fast nichts von sich außer ein bisschen Quietschen, Zischen, und natürlich Schreien ;-) Also im Klartext: sie brabbelt nicht vor sich hin und bildet keine Silben, sondern allerhöchstens mal ein "A" oder "O".

Waren heute beim Kinderarzt und der fand das auch nicht normal und schickt uns zum HNO-Arzt wegen Hörtest (auch wenn ich den Eindruck habe, sie hört super).

Naja, der HNO-Arzt hat natürlich erstmal seeehr lange keinen Termin frei und ich mache mir schon etwas Sorgen.

Gehts jemand ähnlich und was ist dabei herausgekommen? Wie gings bei euch weiter?

Vielen Dank für eure Antworten
Fio

1

Hallo,

uns geht es genau so und auch ich mache mir große Sorgen. Unser kleiner ist generel ein kl. Spätsünder und wir gehen in die Physioth.

Stüzt sich eure kleine auf den Händen ab? Unser kleiner nicht, auch wenn es komisch klingt aber das ist wohl die ursache mit.



LG

3

Hallo,

motorisch ist bei unserer alles super in Ordnung. Sie stützt sich auf, zieht sich hoch, sitzt etc. Nur mit dem Plappern hapert es.

Hmmm, weißt du, wie genau das zusammenhängt?

Viele Grüße

6

Hi,

ne so ganz nicht, hat irgendwas mit dem Stütz zutun und der Zunge weil man die da irgendwie an den Gaumen drückt oder so #kratz Versteht wohl nur der Spezialist.


Beim HNO waren wir auch noch nicht, aber hören tut der kleine bestens. Hat unser KIA wohl auch nicht für nötig gehalten.


LG

2

Kannst du nicht zu einem anderen HNO Arzt gehen? Als wir sagten das es sich um ein Baby handelt haben wir sehr schnell einen Termin bekommen!

LG und alles Gute

Jasmin

4

Die zwei arbeiten wohl zusammen, aber ich werde auch Montag mal bei einem anderen HNO-Arzt durchklingeln.

Danke

Fio

5

hi fio!

bei uns ist es ähnlich, allerdings ist meiner 8 monate. aber ich lass mich nicht stressen! diese olympiade wer was wann kann finde ich sehr nervtötend! es gibt ein gutes buch, das heißt: LASS MIR ZEIT, wo es genau um dieses thema geht.
mein bruder ist gar nicht gekrabbelt, super spät gelaufen und ist heute auch ein riesen-typ ;-)

in 10 jahren fragt keiner mehr nach...

lass die ohren untersuchen, das macht sinn, aber jedes kind entwickelt sich anders, einige früher andere später!

lg
tt

7

Hallo terror,

ja, das hab ich mir eigentlich auch die ganze Zeit gedacht. Vor allem, weil Alina recht mobil ist, dachte ich sie konzentriert sich eben erstmal auf die Fortbewegung. Aber es kommt mir halt schon etwas komisch vor.....

Habs dann halt wie gesagt beim Kinderarzt angesprochen und er findet es eben bedenklich. Ich gehe auch gerne auf Nummer sicher und lass alles untersuchen. Ich persönlich finde es jetzt nicht schlimm oder so, mach mir halt nur Sorgen, ob irgendwas nicht stimmt.

Alles Gute
Fio