Das ist doch nicht normal oder?Kleiner Zehnagel...

Hallo ihr Lieben,

bei meiner kleinen Mia wachsen die Enden der Fußnägel leicht gewölbt nach oben.Der KA ,der nur einen kurzen Blick drauf geworfen hat,meinte das wär normal.
Nun ist mit gerade beim Schneiden der Nägel aufgefallen wie verformt der kleine Zehnagel ist.Er wächst nicht nach vorne sondern wie ein Klumpen nach oben.Wie soll ich das beschreiben?Also die ganze Fläche vom Nagel wächst hoch und schiebt sich fast ins Nagelbett.Versteht ihr was ich meine?
Ich kann es nicht richtig runterschneiden.Hab auch schiss ihr weh zu tun.Bei Google hab ich nichts darüber gefunden.
Kennt ihr das auch ?Sollte ich lieber mal zum Arzt damit?

LG mellie


1

Hallo Mellie,

würde auf jeden Fall nochmals zum Arzt, der soll sich das mal richtig anschauen. Nicht dass sich noch etwas entzündet und die Maus Schmerzen bekommt.

LG
Kerstin

2

Hi,

Ich weiß zwar nicht, ob ich das als Baby auch schon hatte, aber genau so wie du das beschreibst, sehen meine "kleinen Nägel" aus.

Bei mir tut nichts weh, es stört auch nicht. Sieht halt nur unschön aus, und ist etwas schwieriger zu schneiden.

LG
Sunny

3

Meine kleinen Zehen sehen genauso aus! Und die von Lena auch :-(

Ist halt nicht so schön, aber kommt öfters vor und hat eigentlich nichts zu bedeuten

Claudia + Lena 3.12.2006

4

Danke für eure schnellen Antworten!
Bin jetzt beruhigter.Villeicht wird mit der Zeit ja noch besser und verwächst sich wieder.Werds aber beim Arzt mal ansprechen.. LG

5

Ist vollig normal meine sehen auch so aus und es tut überhaupt nicht weh. Mein Sohn hat das ebenso und das ist auch kein Problem . Ausser das mein Mann sagt wir hätten #schock füsse.
Lg manu

6

hallo
also bei mir ist es an beiden kleinenzehen auch so und meine tochter ht es geerbt. mich hat auch nie gesört ich denke die nägel sind einfach zu verhornt. ich feile sie mir immer flach, aber weh tun oder so tut das nicht und was ich schon normal bei zehen und zehennägeln :-) da gibt es doch die komischten sachen....

lieben gruß
mona

7

*lach*

meine schwester und ich haben beide seit geburt so kleine verkrüppelten zehennägel... tut unsrer schönheit sonst aber keinen abbruch ;-)

nein im ernst, das ist normal, meine mum hatte das auch - meine tochter hat bisher auch leichte avancen, das ihre nägel am kleinen zeh seltsam aussehen :-)


lg
alexandra

8

hihi, mein sohn hat das auch... hat er von mir geerbt... ihm ist der eine kleine nagel auch abgefallen und der andere hing nur noch an einem faden... der arzt meinte abschneiden und wenn die nachwachsen immer ganz kurz halten... ich schneide die immer mit einem nagelclip mit ner schere komm ich gar nicht um die krümmung.. da die irgendwie verkrüppet nach obenwachsen... wie meine :-)