Zum 1. Geburtstag eingeladen - was schenken ausser Spielzeug???

Hallo!

Ich bin nächste Woche zum 1. Geburtstag vom Neffen meines Freundes eingeladen, wir sehen uns sehr selten, ich kenn also den Kleinen gar nicht so gut und möchte auch nicht unmengen Geld ausgeben.
Wer hat einen Tipp, was man schenken könnte??? Zum Spielen und Anziehen hat er eigentlich reichlich, sein großer Bruder ist bloß 13 Monate älter.
Letztendlich schenkt man ja eher den Eltern was, als den Kindern in dem Alter, ihr wisst was ich meine, von wegen, Geschenkpapier ist das Interessanteste...

LG Astrid mit Maximilian, der noch gut 3 Monate Zeit hat bis zum 1. Geburtstag...

1

Hm,
Geld für`s Sparbuch? Einen Gutschein vom Fotografen? Bettwäsche?
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

2

Mmh, Bettwäsche find ich ne gute Idee! Wär ich nicht drauf gekommen!
Danke dir!

3

Hallo Astrid,

ich war auch gerade auf Geschenksuche für Kinder in ähnlichem Alter. Ich habe dabei im Buchladen "Die kleine Raupe Nimmersatt" wiederentdeckt. Die gibt es als
- Buch in Originalgröße (ca. 20 Euro)
- Buch in halber Größe (10,50 Euro)
- Buch in halber Größe mit Spielzeugraupe (ca. 20 Euro)
Wenn sie diesen Klassiker noch nicht haben - vielleicht wär's was.

LG poliglota & #sonne Friederike (5 Monate)

5

Hey, die kenn ich noch... Cool, dass es die noch gibt!
Liegt auf jeden Fall in meiner Preisvorstellung...

4

Wie wäre es mit einer Zahnbürste und Zahnpasta dazu. Das braucht man in dem Alter!
Oder es gibt bunten Badezusatz, das finden Kinder ganz toll und dazu kannst du ja noch ein Wasserspielzeug schenken.

6

Hi,

was ich auch immer schön finde ist ein Kindergeschirr, also Teller mit Besteck, oder Tasse, Müslischale...

Es gibt doch jetzt ganz schöne aus Melamin (oder wie das nochmal heißt), die sind auch nicht so teuer. Z.B. von SIA KIDS, gibt's für Mädchen oder Jungs u. sind sooo niedlich!!

LG Julia