U4 - bitte vergleiche!!

guten morgen,

waren gestern bei der u4.
folgende daten:

geburt/ u3/ u4:

3670g/ 4300g/ 5780g
51 cm / 57 cm / 63 cm
35,5 ku/ 37ku/ 39ku

laut kia groß, leicht und kopf normal.

er meinte zudem dass sie nicht die schnellste ist da der schreitreflex noch vorhanden ist und beim auf die seite drehen die schultern noch mitgehen.

dafür dreht sie sich schon auf die rechte seite. und heute morgen hat sie sich auf den bauch gedreht #huepf

sie wurde auch noch nicht geimpft da diese reflexe erst weg sein müssen sonst würde die entwicklung stoppen wenn man geimpft hätte #kratz
soll in 5 wochen nochmal kommen. wenns nicht besser ist müssen wir zur krankengymnastik.

ich soll mir aber keine sorgen machen#heul

hab noch ne frage: ich habe gefragt ob man ne impfung homöopathisch unterstützen kann. er empfahl mir thuja c1 am morgen der impfung.
habt ihr da erfahrung? wieviel muss man da geben? (hab ich vergessen zu fragen#hicks)
und wie gebe ich überhaupt globuli? hab ich noch nie gemacht.

#danke schonmal im voraus,

liebe grüße goda mit laura 13wochen

1

Hallo,

wir waren am 20.04.2007 bei der U4, da war sie 11 Wochen alt und hier unsere Daten

Geburt/U3/U4

4080g/4510gr/5750gr
52cm/59cm/65,5cm
Ku34,5cm/38,5cm/40cm

Sie wurde auch geimpft, aber ganz rumdrehen kann sie sich noch nicht.
Das mit dem Entwicklungsstopp habe ich aber auch schon mal gehört. Habe aber bei Elisa nach der Impfung keine Nachwirkungen entdecken können.
Habe vor der Impfung keine Globuli gegeben, Elisa war an diesem Tag nur etwas unleidlich und am nächsten Tag war alles wie immer.

Viele Grüße

Britta & Elisa

2

hallo britta,

waren denn bei elisa alle geburtsreflexe schon weg?

ich glaube das mit dem umdrehen war heute eher zufall als können ;-)

goda

4

Ich denke nicht, das die Reflexe alle weg waren. Bei meiner Freundin in Kaiserslautern wurde sogar noch früher geimpft, da ist die Kleine schon mit 9Wochen geimpft worden. Aber wenn dein Ki-Arzt meint Du sollst noch ein wenig warten, mach das ruhig, ich denke der Mann weiß wovon er spricht. Wahrscheinlich gehen die Meinungen der Ärzte und Eltern da weit auseinander und Du schadest Deinem Kind sicher nicht, wenn Du mit dem Impfen noch wartest.
Bekannte von uns haben ihren Sohn mit 9Monaten noch nicht impfen lassen.
Es ist eben ein viel diskutiertes Thema#bla

3

Hallo Goda,

wir waren am Dienstag bei der U4. Unsere Maus hat folgende Daten:

Geburt/U3/U4

48 cm/53,1 cm/ 60,5 cm
3470 g/ 4430 g/5720 g
35 KU/ 37 KU / 39,5 KU

Unsere Maus ist laut KIA gut entwickelt. Müssen zwar zur Babysport wegen Ihrem Kopf bzw. Hals, da sie den immer bevorzugt nach links dreht. Aber so schlimm ist es laut KIA noch nicht.
Die 2. Impfung hat sie auch bekommen und wieder supi vertragen.

So nun wünsch ich ein schönes WE

LG Nadine und Mia#herzlich (heute 14 Wochen)/ Bild in VK

5

hier unsere daten

geburt,u3,u4

3840gr, 5040gr ,6200gr
50cm ,55cm ,60cm
36,5ku, 39,ku ,41,5ku

wir sind super zufrieden


gruss kathy und bryan (14 wochen alt,6430 gr)