Massageöl und Neurodermitis? Bitte HILFE!

War mirt meiner Süßen Gestern beim KIA und Diagnose Neurodermitis bekommen#heul! Nun weiß ich ja, das ich sie nicht einölen soll, da dies alles verschlimmern kann. Doch wird sie supergern massiert und wir gehn Montags auch immer zur Babymassage, doch dafür brauch ich ÖL. Gibts eins was ich nehmen kann#kratz? Bitte, sie liebt es doch so und es ist auch unser Abendritual!

LG Melli + #babyChiara

1

Hallo Melli,

ich würde ein reines Öl ohne Zusätze verwenden, die die Haut noch irritieren können. Du kannst es mit Mandelöl, Olivenöl, Erdnussöl, Avocadoöl versuchen, die gibt es auch in ganz kleinen Mengen (ab 10ml) in der APO zu kaufen. (Bei uns zumindest verkaufen wir auch kleine Mengen, einfach mal Nachfragen) Die Babyöle von Penaten und Co. würde ich nicht mehr verwenden, wegen der vielen Zusatzstoffe.

LG
elisha mit einem Neurokind

2

Super Danke! Mandelöl hab ich da, das werd ich dann mal probieren!

3

Ich würde an deiner Stelle Olivenöl nehmen! Das ist in jedem Fall verträglich (selbst bei Mandelöl wäre ich da unsicher).
Du kriegst auch welches in der Apotheke, weil man nicht unbedingt eins für 1,99 Eur aus dem Supermarkt nehmen sollte. Bio-Olivenöl sollte auch gehen.

Ich habe zwei Kinder mit schwerer Neurodermitis und Olivenöl wurde z.B. auch in der Fachklinik als einziger Badezusatz bei Neurokindern verwendet.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Anne

weiteren Kommentar laden