wann ist bei euren zwergis der Nabel "abgefallen?"

Hallo meine Frage steht ja schon oben. bei dem kleinen meiner schwester (morgen 3 wochen alt) ist der nabel noch dran. er ist weder entzündet oder noch hat der kleine schmerzen bei der pflege. der nabel sieht auch schon seeehr ausgetrocknet aus, aber er fällt halt einfach nicht ab.
deshalb meine frage an euch....

schon mal liebe Dank für eure antworten

#herzlich Suzana mit der noch immer sitzenden Lara inside (34. SSW)

1

Nach 5 Tagen ist er abgefallen...

LG

2

bei meinem Sohn nach 16 Tagen Zu Hause. Die Klemme und nabel haben wir eingeschweisst;-).
bei meiner 1. Tochter nach 5 Tagen Im KH
und bei Zwergi am 2. Lebenstag bei der morgendlichen Hygiene

also total unterschiedlich:-)

lg sweathu

3

hallo,

bei meiner kleinen hat es 12 tage gedauert. dass fand ich schon ziemlich, aber 3 wochen#kratz

naja solang es nicht entzündet ist und ihm nicht weh tut, der kleine wird sich bestimmt bald vom rest der nabelschnur trennen:-)

lg

4

Hallo Suzana,

Bei unserer kleinen Schnecke, sie kam 8 Tage früher als errechnet, ist der Nabel nach 8 Tagen abgefallen, also an Ihrem eigentlichen "Termin". Wenigstens der Nabel hat sich also dran gehalten.
Wenn der Nabel nicht entzündet ist, würde ich alles so lassen wie es ist, eventuell bei der Hebamme nachfragen. Ansonsten denke ich, daß er irgendwann abfallen wird. Ist wohl auch jeder Nabel anders, genau wie kaum ein Kind dem anderen gleicht.

Liebe Grüße

Kirsten

5

Bei meiner Tochter hat es genau 3 Wochen gedauert. Und es war alles in Ordnung, nichts entzündet usw...

LG Christina mit Madleen (*2.10.2006)

6

Hallo

Also bei Philipp ist der Nabel erst nach 4 Wochen abgefallen und ich war echt froh gewesen. Habe schon gedacht der würde nie abfallen. Die Nabelschnur hing auch echt nur noch am seidenen Faden ;-)


Lg Sonnenstrahl + Philipp

7

Hi Suzana,

also bei meinem ist sie genau am 5 tag abgefallen.

Denke bei dem kleinen deiner Schwester,kann es jetzt jeden tag geschehen.



Lg Irina & #babySteven*28.01.*

8

hallo,

bei meiner ist er erst nach über 3 wochen abgefallen. aber auch erst, als ich bei kia war und der mir ein bestimmtes puder verschrieben hat. von außen war er auch ganz trocken, aber von innen nicht. das puder hat ihn dann komplett ausgetrocknet und er ist abgefallen!


gruß
mary

9

Hi,

bei meiner Tochter war der Nabel auch über 3 Wochen dran! Meine Hebamme sagte, das läge daran, daß sie eine dicke Nabelschnur hatte.

Der Nabelrest ist ja wie ne Kruste, bei dem einen heilt die Wunde schneller und bei dem anderen langsamer!

Wird schon!

LG
Sandra